• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Red gxp kurbelarm geht nicht ab

flotterwilli

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Bin gerade dabei mein neues Rad aufzubauen und habe nun eine neue Sram Red Kurbel mit gxp Standart eingebaut. Habe gemerkt dass es nicht richtig rund läuft und wollte jetzt nochmal ausbauen und mir mal alles angucken und eventuell vernünftiger fetten usw.
Tja Problem ist leider ich kriege den Kurbelarm nicht ab. Habe ihn zuvor mit den vorgegebenen NM angezogen. Danach Schraube ab, aber der arm bleibt dran. Hab wirklich viel Kraft angewendet aber will und will nicht runter das Ding.
Habt ihr vlt eine idee?
20181004_104328.jpg

Ich hoffe, du hast den Trick mit dem Abzieher entdeckt und nicht irgendwelche Gewalt angewendet.

Nein, das bleibt als ewige Mahnung stehen;) Erst mal selber nachdenken, dann posten:p
Komme aus dem MTB Bereich ursprünglich und auch auf meinem anderen Renner hab ich nie ne gxp kurbel gehabt ‍♂️. In meiner kleinen Welt gingen die kurbelarme immer entspannt ab, nachdem die entsprechende Verschraubung/Sicherung entfernt war ....
Hab auch mehr als nen Tag lang alles mögliche probiert haha... so lernt man galt dazu.

Danke an alle und allseits schöne Fahrt

War nicht bös gemeint;) das mit dem integrierten Abzieher ist ja auch ein Konzept, das man mal gesehen haben muss.

Komme aus dem MTB Bereich ursprünglich und auch auf meinem anderen Renner hab ich nie ne gxp kurbel gehabt ‍♂️. In meiner kleinen Welt gingen die kurbelarme immer entspannt ab, nachdem die entsprechende Verschraubung/Sicherung entfernt war ....
Zeiten ändern sich, wobei es ja auch Systeme gibt, die wirklich so bescheiden runtergehen. SRAM ist da aber ganz kommod, auch die BB30 (und andere) Varianten.
Liegt wahrscheinlich an der umgesetzten Leistung *hust* :p

Zurück