• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Red eTap Schaltwerk 12-fach, nur 11 Gänge nutzbar

Sven1980

Neuer Benutzer
Registriert
1 Juni 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! Ich benötige mal Hilfe bei der Einstellung des Schaltwerks SRAM Red eTap. Kassette ist 10-28. Den oberen und unteren Anschlag habe ich mittels der Schrauben eingestellt. Wenn ich durchschalte komme ich vom größten Ritzel nur bis zum Vorletzten. Ändere ich dann über die Feinjustierung soweit ab, dass die Kette auf das kleinste Ritzel springt habe ich das gleiche Problem auf der anderen Seite. Ich komme dann nur noch bis zum Vorletzten großen Ritzel. Dieses Spielchen kann ich beliebig oft wiederholen
🙈


Kann da jemand helfen? Vielen Dank!
 
Sitzt die Kassette richtig auf dem Freilauf? Beim Aufschrauben kommt irgendwann nach ganz leicht festzuziehen ein größerer Widerstand, da mußt Du drüber weg, bis sich die Kassette nicht mehr weiter dreht.
 
Beim XD Standard wird die Kassette direkt auf den Freilauf geschraubt und mit 40 Nm angzogen.
 
Ja das ist klar, hab nur keinen Dremo der da paßt und war selbst anfangs unsicher wie fest ich die Kassette anziehen muß.
 
- Kannst du jeden Gang dazwischen einzeln sauber schalten, oder musst du einmal zweimal schalten?

- Benutzt du das SRAM Chaingap Tool?

- Ist das Schaltauge exakt ausgerichtet?


EDIT:
Noch eine blöde Idee: Hast du das RR von Shimano auf AXS umgerüstet? Hast du dann das richtige Schaltauge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten