• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Red eTap HRD blockiert

c_waser

Neuer Benutzer
Registriert
9 Dezember 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Heute habe ich die mein neues Rad aufgebaut mit der Sram eTap HRD Gruppe. Einzig die Bremsen sind noch nicht entlüftet, weil das Entlüftungskit noch nicht angekommen ist.

Nun habe ich folgendes Problem: Die Bremshebel sind wie blockiert. Mit der Griffweiteneinstellung kann ich bewirken, dass sich der Hebel wenig bewegen lässt. Es fühlt sich an, als wären die Bremshebel mechanisch blockiert.
Dass ich das System noch entlüften muss ist mir klar. Jedoch müsste ich den Bremshebel nach meienm Verständnis trotzdem ziehen können.

Kann mir jemand einen Tipp geben an was das liegen könnte?

Grüsse, Chris
 
Überdruck in der Bremsleitung?
Entlüften ist einfach du braucht nur einen Schlauch, möglichst durchsichtig der auf einer Seite in einem Gefäß mit Bremsflüssigkeit hängt und das andere Ende über das Entlüfterventil. Klar wenn das System ohne Entlüfterventil ist geht es nicht.
 
Danke für die Antwort. Selbst wenn ein Überdruck herrscht, müsste sich der Hebel leicht bewegen lassen meiner Ansicht nach. Der Hebel steht jedoch voll an und ist wie mechanisch blockiert.
Weil ich aktuell erst eine Spritze habe, kann ich noch nicht entlüften. Aber das set ist schon im Versand.
 
Wenn du eh noch entlüften musst, dann öffne doch mal die Entlüftungsschraube und schau, ob du dann den Bremshebel ziehen kannst.
 
Hi Chris, ich habe genau das gleiche Problem. Am Überdruck in der Leitung liegt es bei mir leider definitiv nicht, weil ich den Hebel auch nicht bewegen kann, wenn keine Leitung angeschlossen ist. Konntest du es lösen? Würde mich sehr über einen Tipp freuen!
Liebe Grüße
Susi
 
Ist die Leitung richtig verbaut? Nichts verkeilt? Olive richtig herum?
Die Olive öffnet den Ventil und macht Hebel zum offenen System.
Gefüllte und nicht angeschlossene Hebel lassen sich nicht drücken
 
Zurück
Oben Unten