• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM RED 2012 QUARQ Kettenblattwechsel

Tappo75

Mitglied
Hat jemand eine Idee, wie man beim Sram Red 2012 Quarq Powermeter die Kettenblätter wechselt?
Wir haben hier die neue Anordnung der Schrauben (hidden bolt), nur dass die versteckte Schraube
nicht einfach von der anderen Seite in den Kurbelarm geschraubt ist, wie bei der
"hidden bolt Standard Kurbel", sondern, dass eine ganz normale Kettenblattschraube benutzt wird.
Jetzt hat man aber durch die Position irgendwie nicht die Möglichkeit die Schraube mit einem Inbus
gegenzuhalten.
Gibt es hierfür Spezialwerkzeug? Weiß jemand wie man die Schraube löst und auch wieder ordentlich anziehen kann?
Weiß jemand mit wieviel Drehmoment die Schrauben bei der Quarq angezogen werden sollen?

Fragen über Fragen :) Danke Euch schon mal für die Antworten :)

Hole das hier nochmal raus, mit der Hoffnung,
Dass sich mittlerweile mehrere User die Frage gestellt haben :-)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hat jemand eine Idee, wie man beim Sram Red 2012 Quarq Powermeter die Kettenblätter wechselt?
Wir haben hier die neue Anordnung der Schrauben (hidden bolt), nur dass die versteckte Schraube
nicht einfach von der anderen Seite in den Kurbelarm geschraubt ist, wie bei der
"hidden bolt Standard Kurbel", sondern, dass eine ganz normale Kettenblattschraube benutzt wird.
Jetzt hat man aber durch die Position irgendwie nicht die Möglichkeit die Schraube mit einem Inbus
gegenzuhalten.
Gibt es hierfür Spezialwerkzeug? Weiß jemand wie man die Schraube löst und auch wieder ordentlich anziehen kann?
Weiß jemand mit wieviel Drehmoment die Schrauben bei der Quarq angezogen werden sollen?

Fragen über Fragen :) Danke Euch schon mal für die Antworten :)

hallo,

ich habe P2M, so das ich die leider nicht helfen kann.... wie wäre mit einem Fachhändler, Einleitung, oder direkt bei SRAM dich informieren????

Liebe Grüße,

M.

Die Quarq Elsa hat das Problem auch nicht. Da sind die Schrauben klassisch angeordnet. Frag doch den Händler bei dem du sie gekauft hast.

Danke für den Tipp
Beim Händler habe ich schon gefragt ... Will sich erkundigen :-)

Werde mal SRAM Anschreiben ...
Mit Anleitung ist übrigens auch Fehlanzeige ...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Zurück