Guten Morgen,
Ich habe im Frühjahr den o. g.
Powermeter für LK107 eingebaut. Fahre ein Stevens mit
SRAM Force Gruppe aus 2023. Grund für die Wahl dieses PM war ebenfalls, dass ich mich mit dem Gedanken, bei Verschleiß der KB auch den PM neu zu kaufen, nicht anfreunden konnte. Habe dazu natürlich die "passenden" Kettenblätter von
SRAM gekauft. Muß noch sagen, dass ich als Neuling im Radsport nicht sämtliche Details auch bzgl. der Kompatibilität von Komponenten kenne, also habt bitte Nachsicht ;-)
Wenn ich das jetzt hier richtig lese, sind diese Kettenblätter (das große hat diese nicht wirklich schöne Kunstoffabdeckung) eigentlich nicht für meine Force Gruppe geeignet!? Bitte um Bestätigung/Erläuterung.
Soweit hat Anfangs alles gut funktioniert. Das einzige, was mir aufgefallen war ist, dass diese Kunstoffabdeckung Geräusche verursacht bwz. verstärkt. Bei frisch nachgewachster Kette sind die Geräusche fast komplett weg, wird dann mit der Zeit wieder stärker. Je schräger die Kette läuft, desto deutlicher... Ist dies generell bei diesem Kettenblatt ein Thema oder weil es für meine Gruppe eigentlich nicht richtig ist?
Neueste Beobachtung: habe kürzlich die Kassette gegen eine Red ausgetauscht und auch die Kette erneuert (die neue mit den Ausfräsungen). Danach hatte ich vermehrt Kettenabwürfe nach Aussen (hatte ich vor Austausch der Kassette und Kette nicht). Habe nun den Umwerfer neu eingestellt und bislang ist keine Abwurf mehr vorgekommen (muss sich aber noch auf weiteren Fahrten bestätigen bevor ich für mich endgültig Entwarnung geben kann). Könnten diese Abwürfe ebenfalls mit den KB zusammenhängen? Ist ggf. die neue Kette auch nicht "kompatibel" zu den KB?
Kurzum: frage mich gerade, ob ich andere Kettenblätter brauche....??
Vielen Dank für Euren Input!
Holgi