• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Powermeter Spider

Anzeige

Re: SRAM Powermeter Spider
Hi, an die Kurbel passt der PM auf jeden Fall. Allerdings müsstest Du dann die Kettenblätter von der Force D1 montieren, was ein Rückschritt wäre. So weit ich weiß gibt es keinen großen Drittanbieter der 2-fach KB für den 107er Lochkreis von SRAM anbietet.
Alternativ kaufst Du die einzelnen KB von Bart aus den Niederlanden. Die funktionieren bei mir in der Kombination mit dem oben genannten Powermeter, ner Red-Kurbel und nem Force D1 Umwerfer absolut problemlos ohne Kettenabwürfe. Super netter Kontakt und fixe Lieferung.

Vielen Dank, zunächst einmal für die Antwort…
Ich hatte gerade selber noch mal ein bisschen geschaut, bin auf folgendes Video gestoßen…

Da wird doch die D2 Kurbel verwendet?

Ja du kannst den verlinkten PM verwenden. Brauchst dann aber entweder die SRAM Kettenblätter oder von Drittanbietern für LK107.

Im von dir verlinkten Video ist ein anderer SRAM Powermeter verbaut, das ist der Powermeter, bei dem die Kettenblätter und der Spider ein Teil sind und ein Kettenblatttausch nicht möglich ist.

Meine Empfehlung, entweder du nimmst den von dir oben verlinkten PM oder du nimmst den Quarq DFour oder DZero (beide "Standard" Lochkreis von 110mm), der Powermeter aus dem Video ist halt ein Verschleißteil

Vielen Dank für die Antworten…ich stand da wohl etwas auf dem Schlauch mit dem einteiligen PM…preislich käme die Kombi PM und neue KB zunächst teurer…allerdings kann ich dann einfach die KN wechseln…110 LK gehen auch mit SRAM? Die aus der 11 Fach Gruppe? Da gibt es aber (soweit ich sehe) keine 35Z, oder?

Vielen Dank für die Antworten…ich stand da wohl etwas auf dem Schlauch mit dem einteiligen PM…preislich käme die Kombi PM und neue KB zunächst teurer…allerdings kann ich dann einfach die KN wechseln…110 LK gehen auch mit SRAM? Die aus der 11 Fach Gruppe? Da gibt es aber (soweit ich sehe) keine 35Z, oder?
Ich vermute du fährst eine AXS Kette? Da gibt's bspw. von Pass Quest Kettenblätter für 110 LK, die für AXS Ketten geeignet sind.
Wenn du den Look von den SRAM Kettenblättern magst, dann kannst du auch den PM mit 107 LK nehmen, denn SRAM hat nur für LK 107 AXS geeignete Kettenblätter

Zurück