• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Powermeter auslesen ohne Fahrrad-Computer?

frostel

Mitglied
Registriert
9 Dezember 2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein neues Bike mit SRAM AXS Gruppe inklusive Quarg-Powermeter! Ich wollte natürlich auch mal die Wattzahlen auslesen wenn ich fahre. Geht das ohne Bordcomputer (also Garmin, Hammerhead, etc.) ? Es gibt ja diese SRAM App und auch das web.portal aber irgendwie muss das ja auch die GPS-Daten bekommen. Ich nutze meistens ein Iphone mit Komoot für unbekannte Touren und hatte bisher kein Garmin und Co?

VG und Danke!
 
Das geht mit verschiedenen Apps. Ich kenne mich da aber nur bei Android aus. Bikecomputer pro soll auf jeden Fall auch auf dem Iphone laufen. Auf lange Sicht macht ein Radcomputer aber Sinn, weil es nicht so schwer ist und der Akku länger hält.
 
Danke Dir! Kannst Du mir ein paar Beispiele nennen für Android? Ich suche dann danach mal auf IOS.
Stimmt Akku ist ein Thema und auch das Display ist teilweise bei Sonne schwer zu erkennen. Habe halt diverse alte Geräte und wollte sie dafür wiederverwenden.

Zum laufen nutze ich Runkeeper und zum Navigieren Komoot, da habe ich aber nichts zum Koppeln gefunden. Was ich auch nicht erwartet hatte.

Ach habe gesehen. Bikecomputer Pro. Danke!
 
Hallo Herr/Frau "Frostel",
ich habe das gleiche Problem, konntest Du Deines final lösen - und wenn "ja" wie?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen :).
Danke und Gruß,
Andre
 
Hi Andre,

ich habe die APP Cyclemeter gefunden. Kostet 12 EUR im Jahr für IOS und die kann das. Gibt auch erstmal eine Probeversion zum testen, 7 tage oder so. Du siehst dann wieviel Watt du getretten hast. Allerdings hatte ich keine Zeit auszuprobieren wie ich die Daten exportieren kann bzw. sie auf eine Karte mappen kann. Schaue sie dir mal und schreibe gerne, was du davon hälst.

Tendenziell tendiere ich aber weiterhin dazu mir hierfür nicht extra einen Garmin zu kaufen.
 
Kauf Dir lieber einen von Sigma und montier den so, dass Du die Anzeige ständig vor Augen hast.
 
Zurück
Oben Unten