• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Force Schaltwerk mit Shimano Schalthebel Kompatible ?

bengel9929

Neuer Benutzer
Hallo

ich besitze ein Sram Force Schaltwerk da ich auch ein kleine Kassette nutze aber nutze ein MTB/Trekking/Schalthebel von Simano SLX

Kann man damit auch ohne Probleme Nutzen ?

MFG

AW: Sram Force Schaltwerk mit Shimano Schalthebel Kompatible ?

1. Frage deutlich Formulieren

Klingt bei dir so, Fahre Dongs, weil Dings möchte Dungs.

2. SuFu nutzen!

Sorry aber so was ist echt unter aller Kanone, da fängt das Spekulieren an was hat er denn gemeint, was fährt er denn.....

Was gibs es da zu Spekulieren ?

Habe ein Sram Force Schaltwerk 10Fach da gibs keen anderes Wort dafür und Schalthebel von Shimano SLX 10 Fach! Kann man beide Sachen zusammen nutzen ohne Porbleme also rauf und runter Schalten.

Und wenn man das nicht verstehen Sorry.

Google hat mir nix weiter gesagt deswegen frage ich hier ! Und erwarte dementsprechen auch eine Antwort und nicht irgendwelche Kanonen oder sonst was. Wer nicht versteht soll es sein lassen.

Ich denke die frage ist ziemlich einfach gestellt worden!

@bengel9929: Bitte probiere es aus und gib uns Bescheid.
Durch das Dynasys von Shimano 10fach MTB Schalthebeln könnte es sogar funktionieren.
Sicher ist, dass 10fach SLX nicht mit Shimano 10fach RR-Schaltwerk geht.
Sicher ist auch, dass 9fach SLX nicht mit SRAM Schaltwerk geht.
Aber 10fach SLX mit Force, keine Ahnung. Da könntest du Pionierarbeit leisten. :D

Lach

Na ausprobieren schadet ja nicht kaputt gehen kann ja nix wenn klappt wäre es natürlich Spitze!

Muss erstmal auf den Rahmen warten der darf noch mal zu Pulverbeschichtung !

mfg

1. nöp,

Oben am erstet Thread steht nix von SLX 10fach, damit machts Ansatzweise Sinn!

Trotzdem kapier ich nicht was du willst, wenn es geht wie du schreibst was fragst du noch?

Oder mach mal hier am Ende nen "?":
>Habe ein Sram Force Schaltwerk 10Fach da gibs keen anderes Wort dafür und >Schalthebel von Shimano SLX 10 Fach! Kann man beide Sachen zusammen nutzen ohne Porbleme also rauf und runter Schalten.

Dann mach mal hier nen "kann" rein und dann "kann" man das auch verstehen:

>Und wenn man das nicht verstehen Sorry.

wenn das deine Frage war:
>Kann man beide Sachen zusammen nutzen ohne >Porbleme also rauf und runter Schalten.

Hast du die Antworten erhalten, das mit der "kleine Kassette" war dann unnütz.
Wenns dir auch novh oder nur um die Kasette geht dann gilt oben gesagtes im Ansatz wieder.

Kann mit den 10er SLX Hebln gehen muss aber nicht.
Probieren geht über studieren!

2.es gehört zum guten Ton, als erstes mal die Suche zu benutzen bevor man einfach darauf los poltert. Deine Frage wurde bereits disskutiert!

Dient dazu das Forum nicht mit X Wiederholungen durchzumüllen und nen Gefühl zu bekommen wie man hier im allgemeinen aggiert.

Zurück