• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sram force kettenblätter wechseln

5zul9

Neuer Benutzer
hallo
ich habe eine sram force kurbelgarnitur mit 53/39 kettenblättern. diese möchte ich mit 50/34 bestücken. hat jemand erfahrung ob das klappt.:confused:

AW: sram force kettenblätter wechseln

Ja. Klappt nicht, da der Lochkreis komplett unterschiedlich ist (130 zu 110mm). Da mußt Du dann schon ne Kompaktkurbel kaufen.

Hallo Boffel 01
Danke für die Antwort. Ich war ein paar Tage nicht online deshalb erst jetzt. Eine weitere Frage - es gibt die Kettenblätter 50 + 36 von sram mit Lochkreis 130 --> die müssten dann doch passen oder?

Lochkreis 130 geht erst ab 38 Zähnen los. Die 50/36 ist auch Lochkreis 110.

Entweder zu kaufts ne Kompaktkurbel, oder du veränderst die Kassette in Richtung 27 Zähne oder 29 Zähne (ist sicherlich viel billiger). SRAM bietet auch eine 11-28 Kassette an.

Der Wechsel von 39 auf 38 Zähne an der 130er Kurbel lohnt nicht, da Wirkung nahe 0 und teuer.

Dann stimmen die Infos zu der kurbel die gerade im ebay vertickert wird und 50/36 mit 130 Durchmesser haben soll wohl nicht. Danke für di raschen Infos.

Zurück