• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sram force etap axs Umwerfer Kettenblatt Größe

sepp1_1

Neuer Benutzer
Hallo,
hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht, ob es mit dem sram force etap axs Umwerfer möglich ist, ein 53mm großes Kettenblatt zu fahren? Laut Hersteller soll ja nur 50 gehen. Ebenso wie bei der RED. Aber die Profis fahren doch mit größeren Kettenblättern als 50mm.
Vielleicht fährt hier ja jemand ein 53er und kann mir berichten.

Lieben Dank schon mal und noch einen schönen Sonntag Abend:)

Vg Sebastian

Anzeige

Re: sram force etap axs Umwerfer Kettenblatt Größe

Anhänge

• 197BFD18-BC61-4936-A704-AD380E93B6FC.png
    197BFD18-BC61-4936-A704-AD380E93B6FC.png
    452,1 KB · Aufrufe: 126
Es gibt glaube ich keine größeren Kettenblätter für die Kurbel. Du könntest aber man bei Drittanbietern schauen oder eine andere Kurbel verbauen.
Noch hab ich ja die Schaltung nicht. Möchte mir ein neues Rad holen und da wollte ich eigentlich die Force nehmen, allerdings ein größeres Kettenblatt als 50mm fahren.
Vielleicht nehme ich dann die Ultegra Di2, da gehts auf jeden Fall 52mm

Danke dir 😊

Noch hab ich ja die Schaltung nicht. Möchte mir ein neues Rad holen und da wollte ich eigentlich die Force nehmen, allerdings ein größeres Kettenblatt als 50mm fahren.
Vielleicht nehme ich dann die Ultegra Di2, da gehts auf jeden Fall 52mm

Danke dir 😊
Du weißt aber schon, das 50:10 dicker ist, als wie 53:11?

Da habe ich genau das gegenteilige Problem:
Soweit ich bisher gelesen habe, wird eine andere (wide) Kurbel nötig wenn man auf 43/30 wechselt (dann auch mit neuem Umwerfer).
Weiß jemand, ob man an einer SRAM Force die Blätter 48/35 gegen 46/33 tauschen kann?
Oder muss man dafür die Kurbel wechseln?

Bei der SRAM Force AXS ist der montierte Spider kompatibel zu den unterschiedlichen Kettenblättern aus der Serie, weshalb der Wechsel auf 46-33 problemlos machbar ist.

Servus Zusammen

Hab meine Force Kurbel.
Von 46/33 auf 48/35 umgebaut.
Passt alles perfekt spricht ja auch nichts dagegen.
Da ich evtl im September nach Frankreich reise, hier einige Pässe am Start sind werde ich wohl für diese Zeit wieder zurück greifen.
Hat schon mal jemand 48/33 getestet?
Sram erwähnt das es nicht möglich ist.
Möchte keine Experimente machen die am Ende ggf. noch Schäden anrichten.

Zurück