• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

11 Fach Kette auf 12 Fach Kassette?

samuelson

Mitglied
Registriert
17 November 2022
Beiträge
91
Reaktionspunkte
52
Kurze Frage
Ich habe mir Mal wieder einen 12 Fach Antrieb aus Schaltung, Umwerfer, Schaltwerk und Kassette gegönnt
Normalerweise mache ich auch eine 12 Fach Kette drauf
Ich habe mir aber vor kurzem eine größere Menge 11 Fach Ketten von SRAM gekauft
Kann ich die mit 12fach kombinieren?
Ich habe einiges gelesen
Möchte aber Erfahrungswerte von Euch einholen
Danke
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von paye

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Habe noch 2 11Fach Dura Ace Ketten herumliegen, willst die auch haben?

Wird zwar nicht sauber schalten, aber Kompromisse muss man dann halt akzeptieren.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von paye

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
die 11fach ketten sind breiter … kannst du dir quasi selber beantworten … vorn am blatt wird es gehen, aber auf der Kassette wird es probleme geben
 
die 11fach ketten sind breiter … kannst du dir quasi selber beantworten … vorn am blatt wird es gehen, aber auf der Kassette wird es probleme geben
Ein Zehntel auf jeder Seite, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Kann mir schwer vorstellen das das Probleme machen soll.
 
Danke
Ja, es gibt wohl Schwierigkeiten. Die 12 Fach Kette ist doch noch etwas schmaler
Habe mir eine bestellt
 
Habe nun 10 Ketten bestellt
Pro Stück 22€. Das sollte erst einmal langen.
Eigentlich habe ich immer die schmalere Kette auf das Rad gemacht
Anfangs 10 auf 9 Fach, 11 auf 10 Fach und nun 12 auf 11 und 12fach
Passte immer perfekt
Da ich zig 11fach Ketten geordert hatte, habe ich hier die Frage gestellt
Schnell erkannt, dass es Blödsinn war
Nun fahre ich Serientreu die 12 Fach Kette auf 12 Fach Antrieb
 
Zurück
Oben Unten