• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schempian

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juni 2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe seit knapp 3 Jahren auf meinem Rennrad eine Red eTap 11-fach. Schaltung lief wunderbar, keine Probleme. Am Donnerstag bin ich bei Minusgraden morgens zur Arbeit gefahren und plötzlich fiel der Umwerfer aus. Seither reagiert er überhaupt nicht mehr. Wenn ich den Akku dran mache, erscheint kein Licht und beim Schalten erscheint ebenfalls kein Licht. Kontakte habe ich geprüft, sind m.E. sauber. Mehrere Akkus funktionieren am Schaltwerk hinten tadellos, die STI-Batterien sind geladen.

Kennt jemand von euch das Problem und weiß eine Lösung?
Falls das Schaltwerk tod ist: ich habe bereits im Netz nach dem Schaltwerk gesucht, aber keins gefunden. Kann man das überhaupt noch kaufen? Falls nein: können die AXS Umwerfer mit der 11-fach kombiniert werden?

Danke euch schonmal vorab :)
 
Warum suchst du im Netz nach einem Schaltwerk wenn der Umwerfer nichts mehr macht?
So wie ich das mitbekommen habe sollen wohl bei Etap Teile des Öfteren irgend welche Lötstellen im Inneren den Geist aufgeben und so die Teile zu Schrott werden lassen. Da kannst du wohl nur schauen ob du irgend wo noch Ersatz bekommst mit reparieren ist da für normale Schrauber nichts zu machen.
 
Warum suchst du im Netz nach einem Schaltwerk wenn der Umwerfer nichts mehr macht?
So wie ich das mitbekommen habe sollen wohl bei Etap Teile des Öfteren irgend welche Lötstellen im Inneren den Geist aufgeben und so die Teile zu Schrott werden lassen. Da kannst du wohl nur schauen ob du irgend wo noch Ersatz bekommst mit reparieren ist da für normale Schrauber nichts zu machen.
Sorry, hatte mich verschrieben. Ich meinte den Umwerfer.
Oh Mann, das ist echt ärgerlich. Ich frage direkt beim Händler nach in der Hoffnung, dass es noch Ersatz gibt.
Danke Dir!
 
Zurück
Oben Unten