• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Apex - Schaltprobleme

Sakis

Schwanger oder nicht - es gibt nichts dazwischen
Registriert
17 März 2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
29
Ort
Säntis immer im Blick
Hallo Liebe Radkollegen.

Ich habe auf dem Rad meiner Frau die Sram Apex montiert. Lange ging alles sehr gut und seit der letzten Ausfahrt, hält die Kette nicht auf dem 27 Ritzel (Hinten)

Habe vorgestern die ganze Gruppe auf dem Neuen Rad montiert, neue Schalzüge, neue Kette, aber das Problem ist immer noch da.

Jeder Gang schaltet sehr sauber (für Apex Niveau), jedoch die Kette bleibt auf dem 27Ritzel nicht. sie rutscht immer wieder zurück zum 25er. ich habe auch das Gefühl, dass der Griff irgendwie zurückklickt, nachdem ich ganz durchgedrückt habe.

Hat jemand ein Idee, woher das sein kann oder was es ist? Oder ist es im Worst Case der Schaltmechanismus der sich verabschiedet hat? :( Ist evtl. sowas anderswo bekannt?

PS: Die Anleitung habe ich schon, da steht nicht über solche "Krankheiten".... :mad:

Danke euch
 
schaltweitenverstellung, die schraube mit L (low) am schaltwerk einstellen, mehr weg nach innen. ansonsten doebletab ersetzen.
 
Vielleicht die Zugspannung, wenns dann die anderen Schaltsprünge nicht versaut.
 
Hatte auch das problem. Hab den zug gewechselt und alles neu eingestellt.
Dacht auch erst der doubletab is futsch aber lag wohl doch nur an der zugspannung. ....hoff ich. Bis jetzt kann ich sauber schalten.
 
ist bei mir jetzt auch so. Habe die Zugkabel ausgewechselt - Dura ace 9000 er montiert. läuft perfekt...
Danke euch
 
Zurück
Oben Unten