• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SR Apex Lochkreis?

Mr.Digger

älter als meine Räder
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
670
Reaktionspunkte
40
Ort
Krefeld
Hallo zusammen,
möchte meine Apex-Kurbel etwas leichter übersetzen. Montiert ist: 52/48
Den Lochabstand habe ich mit 86mm gemessen? Ist das richtig?
Was für ein Lochkreisdurchmesser wäre denn das? Ich möchte das kleinere Blatt gegen ein 39er oder 38er tauschen, und weiss nun nicht was ich da wirklich wo bekomme?
Hat jemand einen Tipp für mich wo ich ein entsprechend kleineres Blatt beziehen kann?
Danke vorab.

Gruss
Daniel
 

Anzeige

Re: SR Apex Lochkreis?
AW: SR Apex Lochkreis?

danke für die Antwort. Und wo bekomme ich da nun ein 38er oder 39 Kettenblatt in 144 her? Hat da einer ne Idee zu?
 
AW: SR Apex Lochkreis?

Evtl diese hier:

http://www3.hibike.de/?sessionID=C0...D=&productID=231f5180f7baf4475e6a632a682127b3

Sind eben nur bis max. 41 erhältlich. Gibts sicher auch anderswo guenstiger, wenn man nur sucht.

Ansonsten findet sicher einer der Forumisti, was in ner Teilekiste;)

Ich hab welche, die stehn aber in weiter Entfernung-leider!

edit meint:

Gerade ueber google entdeckt: http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=20921

Leider auch nurn 42er...


danke für deine Unterstützung. Das scheint nicht wirklich leicht zu werden. Da könnte man überlegen auf eine Shimano 600er Kurbel zu wechseln...:rolleyes:
 
AW: SR Apex Lochkreis?

Der 144er Lochkreis "kennt" keine 39er Blätter, ich glaube 41 oder 40 war das kleinste was man da kriegen konnte. Wegen dieser Problematik ist man dann ja auf kleinere Lochkreise gegangen.
 
AW: SR Apex Lochkreis?

Der 144er Lochkreis "kennt" keine 39er Blätter, ich glaube 41 oder 40 war das kleinste was man da kriegen konnte. Wegen dieser Problematik ist man dann ja auf kleinere Lochkreise gegangen.

merci! Und damit fliegt die Apex raus. Dann muss ich nun nach einer "älteren" Shimano 600-Kurbel suchen, die zum Baujahr des RR passt. (ca. 1977)
 
AW: SR Apex Lochkreis?

merci! Und damit fliegt die Apex raus. Dann muss ich nun nach einer "älteren" Shimano 600-Kurbel suchen, die zum Baujahr des RR passt. (ca. 1977)
Dann solltest Du nach einer 600er "Arabesque" Ausschau halten, die sollte schon den 130er Lochkreis haben, genau weiß ich es aber auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten