Moin!
Da ich im Oktober eine sieben bis zehntägige Tour mit meinem Rennrad machen will und da dementsprechend Kram mit einpacken muss, wollt ich hier mal auf Meinungssuche zu den angebotenen Systemen gehen.
Also über die Carradice-SQR-Systeme hab ich nur Gutes gehört, jedoch nicht besonders viele verschiedene bzw. ausführliche Berichte. Gibts hier Fahrer, die Carradice-Gepäckträgersysteme benutzen und wenn ja welche? Reicht das Slim für ne Mehrtägige Tour oder sollte es da schon das große Toursystem sein?
Oder natürlich auch Alternativsysteme. Folgende Dinge sind mir dabei wichtig:
Dann mal her mit den Infos...
Gruß
Gollie
Da ich im Oktober eine sieben bis zehntägige Tour mit meinem Rennrad machen will und da dementsprechend Kram mit einpacken muss, wollt ich hier mal auf Meinungssuche zu den angebotenen Systemen gehen.
Also über die Carradice-SQR-Systeme hab ich nur Gutes gehört, jedoch nicht besonders viele verschiedene bzw. ausführliche Berichte. Gibts hier Fahrer, die Carradice-Gepäckträgersysteme benutzen und wenn ja welche? Reicht das Slim für ne Mehrtägige Tour oder sollte es da schon das große Toursystem sein?
Oder natürlich auch Alternativsysteme. Folgende Dinge sind mir dabei wichtig:
- keine umständliche Montage (will das Teil auch mal abnehmen und in der Butze lassen um unbeschwert fahren zu können)
- Volumen/Gewichtsmaximum sollte für eine mehrtägige Tour reichen (hab da keine Erfahrungswerte was mehrtägige Fahrradtouren betrifft)
- gute Qualität; Regenschutz (versteht sich von selbst)
Dann mal her mit den Infos...
Gruß
Gollie