• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SQR Slim/Tour bzw. andere Gepäckträgersysteme

Gollie

Rennrad-Neuling
Moin!

Da ich im Oktober eine sieben bis zehntägige Tour mit meinem Rennrad machen will und da dementsprechend Kram mit einpacken muss, wollt ich hier mal auf Meinungssuche zu den angebotenen Systemen gehen.

Also über die Carradice-SQR-Systeme hab ich nur Gutes gehört, jedoch nicht besonders viele verschiedene bzw. ausführliche Berichte. Gibts hier Fahrer, die Carradice-Gepäckträgersysteme benutzen und wenn ja welche? Reicht das Slim für ne Mehrtägige Tour oder sollte es da schon das große Toursystem sein?
Oder natürlich auch Alternativsysteme. Folgende Dinge sind mir dabei wichtig:
  • keine umständliche Montage (will das Teil auch mal abnehmen und in der Butze lassen um unbeschwert fahren zu können)
  • Volumen/Gewichtsmaximum sollte für eine mehrtägige Tour reichen (hab da keine Erfahrungswerte was mehrtägige Fahrradtouren betrifft)
  • gute Qualität; Regenschutz (versteht sich von selbst)

Dann mal her mit den Infos...

Gruß

Gollie

AW: SQR Slim/Tour bzw. andere Gepäckträgersysteme

Ich hol den Fred mal wieder hoch, würde mich nämlich auch interessieren, und allzuviel findet man nach wie vor nicht dazu.

Würde mich über Erfahrungen mit den Carradice-SQR-Taschen freuen.

Gruß, svenski.

Ich habe die Slim und diese bisher nur bei kleineren Mehrtagestouren (2-3 Tage) in den Alpen genutzt. Keine Probleme soweit. Eine größere Alpentour kommt erst dieses Jahr.

Ein Kollege hat sie schon bei mehreren Mehrwochentouren verwendet und schwört darauf.

Ich habe neben an im Thread bereits was dazu gesagt.

Stabil und robust ist auf alle Fälle die Kombi Cotton-Tasche und SQR system. Außerdem hilft die Tasche bei Regen und hält den Hintern trocken - wie ich finde ein weiterer Pluspunkt für SQR gegenüber z.B. einer Tubus Fly + Ortlieb Variante.

Hier einer der wenigen Reviews über das System. Mittlerweile nutze ich die Tasche auch für den Weg zur Arbeit , so kann man das Rennrad nehmen und auf dem Heimweg einen kleinen Abstecher / Runde dran hängen, was doch mehr Spaß macht als mit einem Stadtrad.

Zurück