• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

SQ-lab 612 Erfahrungen

Flamingo

Neuer Benutzer
Hallo !
Bin auf dieses Sattelmodell gestoßen: SQ-lab 612 .

Der Hersteller schreibt, dass er den Sattel mit Sportmedizinern zusammen entwickelt hat. Deutscher Hersteller.

Habe den Sattel kurz probegesessen aber nicht gefahren. Hat jemand von Euch vielleicht diesen Sattel und kann einige Erfahrungen preißgeben ?

Gruß
Der Ingo

Hallo,
also ich fahr zwar nicht den 612er aber ein ähnliches Modell (Mighty Anatom 15€). Mit dem sq-lab hab ich auch schon geliebäugelt, wollte aber nicht so viel Geld ausgeben. Den Sattel hab ich mir nur gekauft weils auf die Männlichkeit gedrückt hat beim fahren. Das hat sich mit dem Sattel dann erledigt. Jetzt fahre ich ohne Probleme 100km.
Wenn du also Probleme beim Dammbereich oder sonstigen Stellen in der Gegend hast dann ist der Sattel sicher erste Wahl. Wenns einfach nur darum geht einen bequemen guten Sattel zu bekommen, oder du Probleme mit dem Gesäss hast dann bist du warscheinlich bei fizik o.ä. besser aufgehoben.
Vielleicht kannst du das ganze noch etwas beschreiben. Auch ich wurde geholfen;)
Greetz Gregor

Moin! ALso ich habe den SQ gestern mal 50km probegefahren und mir tut er weh. Jedenfalls hat er ja eine leicht eckige Form und ich sitze mit meinen Gesäßknochen immer genau auf der Kante. Was ich gut finde ist, dass der "Dammbereich" wirklich entlastet wird, weil man ja zwischen dem hinteren "Sitzkissen" und der Sattelnase einen Absatz hat und dadurch viel viel Platz gewährt wird. Also einfach mal ausprobieren...Für mich ist er nix, ich suche weiter....

Twinkie schrieb:
Moin! ALso ich habe den SQ gestern mal 50km probegefahren und mir tut er weh. Jedenfalls hat er ja eine leicht eckige Form und ich sitze mit meinen Gesäßknochen immer genau auf der Kante. Was ich gut finde ist, dass der "Dammbereich" wirklich entlastet wird, weil man ja zwischen dem hinteren "Sitzkissen" und der Sattelnase einen Absatz hat und dadurch viel viel Platz gewährt wird. Also einfach mal ausprobieren...Für mich ist er nix, ich suche weiter....

Hi Twinkie,

auf welcher Kante sitzt du ? (Hinten/Seite)
Welchen 612er Model hast du probiert 13 oder 14 cm breite...

Den 14cm und ich meinte diese Kante:

Anhänge

• sq lab.jpg
    sq lab.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 162
Zurück