• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spreewald Marathon von 20.04. - 22.04. 2012

marcus1973

Neuer Benutzer
Registriert
27 Oktober 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Saarow
An alle Radsportfreunde .......:wink2:

Vom 20.04. bis 22.04.2012 ist in Lübben wieder eine RTF.
Für diese Veranstaltung suche ich Mitstreiter die Lust haben
gemeinsam mit mir die Tour zu fahren. Wir sind bis jetzt schon eine kleine Runde die aber noch wachsen soll bis April 2012.
Ich selber peile die 150 km an.
Andere von uns wollen nur 70 - 110 km fahren.
Also alles ganz entspannt.

Nähere Infos unter..
http://www.spreewaldmarathon.de

Würde mich sehr freuen wenn sich hier noch ein
paar Leute finden würden.:jumping:

Mal ganz ehrlich in einer gemütlich Gruppe zu fahren macht doch einfach mehr Spass.

mit sportlichen Grüßen
marcus
 
AW: Spreewald Marathon von 20.04. - 22.04. 2012

Wenn die Form bis dahin wieder da ist, das Wetter passt und ich Lust und Laune auf die Anreise habe, bin ich bestimmt dabei ;).
 
AW: Spreewald Marathon von 20.04. - 22.04. 2012

Hi freue mich das du dich so schnell darauf gemeldet hast ...danke
Also Das wetter wird super das habe ich schon mit den Wettergott abgesprochen.
Habe mich mit einen unterhalten der das letzte Jahr gefahren ist. Er war begeistert von dieser Veranstaltung.
Ja das andere muss du selber hinbekommen.
Von wo kommst du denn???
 
AW: Spreewald Marathon von 20.04. - 22.04. 2012

Berlin (Ostteil). Einmal war ich in diesem Jahr mit dem Rennrad in Bad Saarow ;).
 
AW: Spreewald Marathon von 20.04. - 22.04. 2012

Hallo...

ich hab meiner Frau von der Veranstaltung berichtet, sie hat gesagt wir könnten ja mal ein langes We im Spreewald und wer hat denn keinen Bedarf an einer goldenen Gurke :D
ich werde also dort sein und hoffe das ich dann für die 200 in Form bin
 
AW: Spreewald Marathon von 20.04. - 22.04. 2012

Hallo Ingo, das freut mich sehr,grüße an deine Frau.
Ich habe bei Facebook die Veranstaltung eingetragen.
Falls ihr bei Facebook sein solltet hier der Link
https://www.facebook.com/events
Ich würde mich sehr freuen.
P.S. Aber du gehst ja ganz schön ran mit den 200 km
respekt...
lg marcus
 
AW: Spreewald Marathon von 20.04. - 22.04. 2012

naja wäre halt mein erster marathon aber quasi ohne höhenmeter geht das schon hoffe ich
 
AW: Spreewald Marathon von 20.04. - 22.04. 2012

wau na ja höhen meter habe ich hier bei mir nicht sehr viel. daher bin ich das gar nicht gewöhnt.
Von wo kommst du?????
 
AW: Spreewald Marathon von 20.04. - 22.04. 2012

ursprünglich aus der nähe von chemnitz ich wohne aber jetzt im schwabenland
 
AW: Spreewald Marathon von 20.04. - 22.04. 2012

oh aus der nähe Chemnitz also einer von uns....
schön. Ich wohne im Land Brandenburg Landkreis Oder Spree.
lg marcus
 
AW: Spreewald Marathon von 20.04. - 22.04. 2012

Hallo zusammen!

Hatte den Marathon schon 2x auf dem Programm und immer isses nix geworden (1x krank, 1x Termin=Geburtstag der Frau). Kenne Leute die 150 und 200 gefahren sind. Die sagen: "Is machbar!" Einziges Manko sind die nicht abgesperrten Straßen, aber is halt eher RTF als Rennen.

Also bin ich auch ein potentieller Kandidat für 2012! Die "Goldene Gurkenrunde"(=200km) ist auch ein schönes Zielvorhaben für die Motivation im Winterpokal!

Gruß aus dem Erzgebirge!
Bertram

PS:
Könnte auch interessant sein, da ähnlicher Charakter:
Der Müritz-Radmarathon in Röbel/Müritz, meist Ende Juli. Strecken 85-210km und am Vortag Einfahren (ca.80km) im geschlossenen Verband.
Wollte ich dieses Jahr eigentlich (auch) fahren.
 
AW: Spreewald Marathon von 20.04. - 22.04. 2012

Hallo Bertram
das freut mich das du auch dabei bist.Du meinst 200 kann man anpeilen oder wie. Wenn du da schon gefahren bist wie ist die Straßenlage so. Sind die 200 locker zu schaffen oder eher mit kraft fahren.lg marcus
 
AW: Spreewald Marathon von 20.04. - 22.04. 2012

Selbst gefahren noch nicht (s.oben).
Die Leute, die dort schon gefahren sind, haben gesagt, dass man für die großen Strecken doch vorher schon ein paar Kilometer auf dem Rad gesammelt haben sollte, aber das Hauptproblem eher das Sitzfleisch ist.
Es sei denn, man hat vor die 200 in 5h zu fahren, dann sollte man wohl über den Winter schon ordentlich trainieren.
Die Straßen sind wohl durchgehend gut.

Gruß B
 
AW: Spreewald Marathon von 20.04. - 22.04. 2012

hallo ok, also ich habe auf mein Fitness Bike dieses Jahr 2700 km runter und mit mein Rennrad von Anfang Okt 2011 400km. Ich denke das sollte reichen. Im Winter auf der Rolle fahren das die müden Knochen nicht einschlafen.
Freue mich total auf die RTF
lg marcus
 
AW: Spreewald Marathon von 20.04. - 22.04. 2012

Moinsen!

Ich halte ca. 3100 Jahres(!)kilometer als Grundlage für einen Radmarathon für etwas wenig - auch wenn die Brücken über die Autobahn die größten Steigungen sind. Da dürfen bis zum April schon gut 1500-2000 km auf der Uhr stehen und ein paar längere Touren (130+ km) absolviert sein, wenn's kein Gewürge werden soll.

Insgesamt ist die Strecke recht flach, lediglich bei der 200er Runde gibt es im Extra-Stück einige kleinere Wellen. Verpflegung ist immer wieder prima, besonders die Plinsen :cookie:

Zur Fahrt selbst: am Start ist bei den 150ern und 200ern immer Hektik angesagt. Es wird mit ordentlich Druck losgefahren und das bleibt so bis weit nach der ersten Kontrolle, die von vielen einfach mal stumpf ausgelassen wird. Danach beruhigt sich die Sache.

Wünsche Euch viel Spaß im Spreewald. Wer noch Testosteron abbauen muss, der kann am Freitag auch am Einzelzeitfahren teilnehmen ;)

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Edith sagt: Der Spreewaldmarathon hat definitiv NIX mit einem Rennen zu tun. Es handelt sich um eine RTF, auch wenn das einige Teilnehmer gerne mal vergessen.
 
AW: Spreewald Marathon von 20.04. - 22.04. 2012

Hallo Mücke
Danke für deine Info, aber ich bin Optimistisch und sage wir schaffen das schon.
Aufgeben gibt es nicht.Freue mich auch schon drauf und in der Gruppe können wir uns alle gut motivieren.
dir noch ein schönen Abend
lg marcus
 
AW: Spreewald Marathon von 20.04. - 22.04. 2012

Hallo Marcus,

ich habe in den 4 Monaten wo ich jetzt mein neues Rennrad habe schon über 3100 Km runter. :D Und es kommen noch ein paar dieses Jahr dazu. So lange die Straßen es zulassen. Also da ist bei Dir auch noch Luft nach oben. ;)
Beim Spreewald Marathon bin ich wahrscheinlich auch dabei, mit ein paar Freunden.
Mindestens die 150-er Runde.
MfG Rico
 
AW: Spreewald Marathon von 20.04. - 22.04. 2012

Hallo Rico
cool das ist schön und freue mich könnten wir ja als Gruppe Fahren????
lg marcus
 
AW: Spreewald Marathon von 20.04. - 22.04. 2012

Bin den Spreewald Marathon auch schon zwei mal gefahren,einmal die 150 und dieses Jahr die 200 Km. Da sich das große Feld verfahren hatte waren es am Ende sogar 220 Km.:D
Ich finde diese Veranstaltun gehört mit zu den besten RTFs überhaubt was die Organisation und Verpflegung angeht. Die Straßen sind gut,die Landschaft sehr schön.
Na dann bis zum April 2012:)
 
AW: Spreewald Marathon von 20.04. - 22.04. 2012

hallo oh schön..... und war bestimmt cool die Tour gewesen.
Ich bin mir sicher das ich die 150 km gut schaffen werde.......
Aber der Spreewald ist ja sowieso sehr schön.........
lg marcus
 
Zurück
Oben Unten