• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spokey oder Park Tool

xrated

Egobrain
Der Spokey Pro soll mit 3.25mm etwas lockerer sitzen. Der Parktool (die Version die alle 4 Ecken greift) ist mit 3.23mm angegeben und soll sich schwer aufschieben lassen und die Finger tun nach einer Zeit weh.

Bis jetzt habe ich nur den normalen Spokey mit einfachem Einsatz.

Welchen findet ihr besser?

AW: Spokey oder Park Tool

Du meinst der Nippel war in 2 Teile? Das sollte aber überhaupt nicht sein. Trotzdem, Alunippel sind was anderes.

Wie alt war das ganze? Was dran gehabt am Speichengewinde oder trocken? Wie fest gespannt? Waren die Speichen zu kurz`?

Speichengewinde trocken, Nippelsitz gefettet, alles neu gekauft (dt.comp.) und richtige Länge, also im gespannten Zustand verschwand das Gewinde vllt. 1mm im Nippel. Ich hab halt sehr fest zentriert. War vllt. auch ein Materialfehler. Da sich die Speiche dabei nicht gelöst hat, das Restgewinde scheinbar erstmal ausreicht, hab ich das mal so gelassen.
Ich hab seeehr fest gespannt. Aber es funktioniert, 3,5Mm mit Gepäck auch über ruppiges Gelände und kein nachzentrieren nötig.

Spätestens jetzt solltest Du mit Helm fahren!

Zurück