• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spiel beim Treten

RennX

Neuer Benutzer
Hallo,

beim Treten habe ich seit gestern ein Spiel in der Pedale. Woran kann das liegen?

Kette spannen?
Achse?

Vielen Dank im Voraus.
Lg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 354
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Flat Eric

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ein Spiel in der Pedale liegt an der Pedale. Wenns an der Pedale ruckt, kann das auch ganz andere Ursachen haben. Bitte beschreibe dein Problem mal genauer, evtl. auch mit 'nem Video. Dann wird dir bestimmt auch geholfen! So ist das nur ein Fischen im Trüben.

Danke für die Info.

also wenn ich antrete dann kommt erstmal ein kurzes Loch als ob ins leere trete und dann packt er erst an der Kette an und fährt los.Das ist wirklich nur 1-2cm Tretloch.

Ich hoffe ich konnte mein Problem beschreiben. ? Sonst muss ich später ein Video aufnehmen.

Lg

Danke für die Info.

also wenn ich antrete dann kommt erstmal ein kurzes Loch als ob ins leere trete und dann packt er erst an der Kette an und fährt los.Das ist wirklich nur 1-2cm Tretloch.

Ich hoffe ich konnte mein Problem beschreiben. ? Sonst muss ich später ein Video aufnehmen.

Lg
Vermutung : Der Freilauf an der Nabe hinten ist unwillig ( verdreckt , verharzt , etc. )

Das ist kein Spiel sondern die Kette rutscht durch. Wenn das nicht nur in ganz bestimmten Gängen passiert und das Material neu und zueinander passend ist wird die Zugspannung verstellt sein, dürfte man dann auch beim normalen fahren hören. Falls es nicht immer wieder passiert sondern nur einmal war hattest du einfach beim anhalten noch geschaltet und der Schaltvorgang war noch nicht beendet.

Wird vermutlich ein Sperrklinkenfreilauf mit weniger Rastpunkten sein, also höherem Eingreifwinkel.
Das kann schon mal ungewohnt sein.

Wetten dass...? im Internet bestellt obwohl man keine Ahnung vom Schrauben hat weils halt billiger ist und sich jetzt zu keinem Händler trauen weil man da Haufen Geld hinblättert. :rolleyes:
Dann halt lieber mal im Forum fragen, kost ja nix ?

Ich seh da eh kein Problem. Wie gesagt, da wird ein Sperrklinkenfreilauf drin sein. Und 18 Rastpunkte sind nix seltenes. Wenn man das nicht gewohnt ist (oder vlt zum erstenmal seit Jahren überhaupt auf einem Rad sitzt), denkt man halt erstmal so, da sei ein "loch" beim antreten.

Vielleicht sind die Pedale nicht ordentlich montiert? Die muss der Käufer ja selbst dranschrauben...

Hallo,

wenn alles neu ist: möglicherweise ist ein wenig zuviel Fett im Freilauf; einfach mal ein paar Kilometer fahren; dann nachberichten.

Kann gut sein, daß sich das dann gibt.

Gruß

Wetten dass...? im Internet bestellt obwohl man keine Ahnung vom Schrauben hat weils halt billiger ist und sich jetzt zu keinem Händler trauen weil man da Haufen Geld hinblättert. :rolleyes:
Dann halt lieber mal im Forum fragen, kost ja nix ?
Nein das war es nicht, für 2000€ bei bike-Discount gekauft. Da ich etwas ungeduldig war und nicht auf Montag warten konnte habe ich im Forum gefragt. Dafür sind doch Foren da oder nicht?
Warum so freundlich ?
????

Ich war gerade bei Bike discount. Die haben es eingestellt. Es lag wohl daran dass die Kette durchgerutscht ist. Haben es eingestellt. Geht wieder. Danke Euch Allen bis auf einen ?. Lg

Zurück