• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sperrklinken Federn

Ich wäre jetzt überrascht wenn es da nur einen Typ geben würde. Daher spontane Idee: Den Hersteller der Nabe anschreiben und fragen ob das es Teil als Ersatzteil gibt?

Ich wäre jetzt überrascht wenn es da nur einen Typ geben würde. Daher spontane Idee: Den Hersteller der Nabe anschreiben und fragen ob das es Teil als Ersatzteil gibt?
Einfach einen anderen Freilauf nehmen wird denke ich auch nicht funktionieren oder, da ist bestimmt die Verzahnung für den Freilauf ausgelegt?

sieht nach Novatec aus​

Velomann-V50RDSC04209.jpg

Kann dir nur sagen das der Laufradsatz ein Veloman Carbon 50R ist auf der Nabe steht nichts drauf

R

Ich kenn Klinken z.B.von Campa und Mavic, sind unterschiedlich. Bei Campa gibt's bzw. gabs solche Federn als Ersatzteil, kosten ja nicht viel, kann man versuchen, z.B. bei SMI. Sind das bei Dir kleine Spiralfedern?

Ich kenn Klinken z.B.von Campa und Mavic, sind unterschiedlich. Bei Campa gibt's bzw. gabs solche Federn als Ersatzteil, kosten ja nicht viel, kann man versuchen, z.B. bei SMI. Sind das bei Dir kleine Spiralfedern?
Genau kleine Spiralfedern sind da verbaut.

So sieht die sperrklinke aus.

Anhänge

• 20251101_083639.jpg
    20251101_083639.jpg
    413,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück