• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spendenradtour von Rom zum Dom

Ist die Route so fahrbar?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

213Felix

Neuer Benutzer
Registriert
21 Februar 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen!

Ich plane aktuell die Route von Rom zum Dom für unsere Spendenradtour. Dabei musste ich feststellen, dass doch einige Pässe auch im März / April noch gesperrt sind und teilweise erst ab Ende Mai wieder befahrbar sind. Durch Recherche konnte ich nun aber ein paar offene Pässe finden über die wir uns durch die Alpen schlängeln können. Folgendes habe ich dazu zusammengetragen:

Von Rom bis nach Pavia (Mailand) entlang des EV5
Von Pavia zum Lago Maggiore nach Domodossola
Über den Simplonpass nach Obergoms
Über den Brünigpass nach Luzern
Von Luzern bis Basel entlang des EV5
Von Basel bis Köln entlang des Rheinradwegs EV15

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Streckenabschnitten? Speziell die Route durch Italien und die Schweiz, da der Rheinradweg (EV15) gut ausgebaut und schön zu fahren sein soll.

Vielen Dank für eure Hilfe. Für mehr Infos zur Aktion, schaut mal auf www.vonromzumdom.de

VG Felix
 
Zurück
Oben Unten