GerdO
Aktives Mitglied
Es ist immer noch Winter und langsam wird mir langweilig. Deshalb habe ich mir mal einige Laufräder, die hier im Wohnzimmer rumstehen genauer angesehen und festgestellt, daß die Hersteller ihre Speichen mit einem Logo versehen.
Am einfachsten ist Sapim zu erkennen. Die schreiben es, zumindest bei meinen Race, im Klartext drauf. Bei anderen Modellen auch?
Das hier wurde mir als eine DT-Comp. verkauft. Ich kann mit dem Logo allerdings überhaupt nichts anfangen. Machmal dachte ich es handelt sich um ein stilisiertes 'P', dann wäre ich betrogen worden, weil es dann eher Pillar, als DT-Swiss wäre.
Dieses Laufrad ist von Gipiemme, aber mit dem Logo, ein Dreieck mit runden Ecken, kann ich nichts anfangen.Ihr?
Dieses Rad ist von Shimano, das 'S' könnte also Shimano bedeuten?
Oder, käme noch ein anderer Hersteller in Frage?
Am einfachsten ist Sapim zu erkennen. Die schreiben es, zumindest bei meinen Race, im Klartext drauf. Bei anderen Modellen auch?
Das hier wurde mir als eine DT-Comp. verkauft. Ich kann mit dem Logo allerdings überhaupt nichts anfangen. Machmal dachte ich es handelt sich um ein stilisiertes 'P', dann wäre ich betrogen worden, weil es dann eher Pillar, als DT-Swiss wäre.
Dieses Laufrad ist von Gipiemme, aber mit dem Logo, ein Dreieck mit runden Ecken, kann ich nichts anfangen.Ihr?
Dieses Rad ist von Shimano, das 'S' könnte also Shimano bedeuten?
Oder, käme noch ein anderer Hersteller in Frage?