• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speichenbruch Mavic Cosmic Elite

MarDi

Neuer Benutzer
SCHREIBFEHLER IM BETREFF RICHTIG: Mavic Cosmic Equipe

Hallo @all,

habe ein Cannondale Rennrad mit Mavic Cosmic Equipe Felge. Leider ist eine Speiche am Hinterrad gebrochen. Werkstatt hat gesagt, dass es Ersatzspeichen nicht mehr gäbe (zu alt). Neues Rad 220,-- €.:mad: Ich brauch doch nur so ein 2,-- € Ding :crying:

Hab bei dem allseits bekannten Auktionshaus eine Mavic Cosmic Equipe Felge fürs Vorderrad gefunden. Könnte ich auch die Speichen von da an mein Hinterrad montieren?

Danke für alle Antworten!

AW: Speichenbruch Mavic Cosmic Elite

Wie alt?
Frag doch bei de großen Online-Shops nach, da hat bestimmt noch einer welche.
z.B. Rose.de

Danke für die Antwort!

Wird gemacht.

Nur, kann ich ggf. auf das Auktionshaus zurückgreifen, wenn es sonst nix wird?

also vorderrad speichen kannst du normal nicht hernehmen, haben eine andere Speichenlänge. Problem ist das du bei Mavic oft nur einen kompletten Speichensatz bekommst der aus ca. 10 Speichen besteht, einzeln sieht schlecht aus.
Weist du zufällig das Modelljahr vielleicht kann man dir dann weiterhelfen.
Denn die Speichenlängen können auch von Jahr zu Jahr verschieden sein, so hilft dir ein defektes 2009er Hinterrad wahrscheinlich auch nichts wenn dein Rad von 2005 ist!

Hab gerade ein älteres C. Equipe-HR zerlegt, und etliche Speichen sehr noch brauchbar aus. Brauchst du recht (nehme ich mal an) oder gar links?

:bier: Hi Z2!

wäre ja toll, wenn du meine Speichen hättest! Wieviele hast du? Denke, dass ich mehrere nehmen würde, kann ja sein, dass ich demnächst noch mal eine brauche.

Gruß Marco:daumen:

Zurück