• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speeedskater etwa im Windschatten nicht erwünscht?

hi....gelegentlich hängen sich schnelle Skater im Sommer in meinen Windschatten,wenn ich auf der Krone in Berlin fahre.....ich fand das immer total nett und war erstaunt,wie schnell die leute sind.....aber ab 40 - 45 km/h wirds dann kritisch....und der skater sagt meist bye bye und thx....
Also mir macht das jedenfalls immer Spass und bin schon einige Male mit einem skater im Rücken die krone längsgedüst,bis man sich dann Ecke Havelchaussee freundlich verabschiedet hat.....ich mag das....

Gruss horst

Ich hab in Italien als Skater gerne und ausgiebig den Windschatten der Radfahrer genutzt. Da ist das kein Problem, wobei das vielleicht auch daran lag, daß ich immer mit Bianchi-Trikot und -Helm unterwegs war. ;)
Nette ältere Herren haben mir dann auch gerne mal die aktuelle Geschwindigkeit nach hinten durchgegeben, und mir auch Zeichen gegeben wie man das eben auch macht.
Fand ich richtig klasse.
In D hab ich das in der Form noch nie erlebt, wobei ich gerne einen schnellen Skater im Windschatten mitziehen würde.

Gruß frank

da ich speedskating auch einmal betrieben habe, kann ich aus erfahrung sagen, daß auch hier mal wieder die toleranz der anderen sportart gegenüber fehlt.

und ich habe sie immer noch.
117551964_a7925c6200_o.jpg

hmm..ich kann ganz ehrlich nicht verstehen, wie man ein Problem damit haben kann, dass sich jemand auf Skates den Windschatten von einem schnappt! Ich hab schon den einen oder anderen sehr netten Sakter kennengelernt. die meisten rufen einem nen fröhliches "Danke" zu und..ganz ehrlich, ich hab doch keinen Nachteil dadurch!

lutschen und lutschen lassen....

den windschatten eines speedskaters würde ich mir zwar auch nur nach gewissemhaften studium seiner motorik geben:D , meinen kann er/sie aber haben.problemlos.
bin ja auch dankbar über einen gelegentlichen schatten vonnem traktor oder ähnlichem... mal ein bißchen gezogen werden ist doch angenehm und wenn mans gescheit anstellt haben skater und rr´ler beide was von...

Bei uns fährt auch immer ne größere Gruppe.Probleme hatte ich noch keine,außer das die immer die ganze Fahrbahn brauchen.
Gelutscht hat auch noch keiner,ich nicht,die nie.Ich hab auch keine Lust abzubremsen,damit die sich in meinen Windschatten hängen. :p

@admin
kann man die beiden speedskaterfreds irgendwie zusammentackern? Zwei parallele Freds zu diesem Thema sind doof.
Thx.

Ich hatte letztes Jahr ein Erlebnis der dritten Art. War auf einer Abendrunde unterwegs, die eigentlich GA1 werden sollte, als ich von Skatern überholt wurde und ich den Windschatten geniessen durfte. Die führen 70 km mit einem 35er Schnitt. Wir haben uns nachher auch beim austrollen total nett unterhalten. Ich würde ja gerne mal jemand im Windschatten mitnehmen aber die wollen ja nie so langsam fahren :(

am ersten Hügel ist jeder Speedskater chancenlos. In der Ebene kann man im Windschatten durchaus hohe Geschwindigkeiten mit Skates fahren wobei bei einem 5-Roller der Kurvenradius dann enorm wird.

Gruß
Giro

Zurück