• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speedneedle auf P6. Passt das?

ArschCrampagnOle

Campatestfahrer
Moin!
Will mir für meinen neuen Renner einen Tune Speedneedle sattel kaufen und dazu ne syntace P6 Sattelstütze und wüsste gerne ob das passt da der speedneedle ja vom Grundgerüst her etwas andere abmessungen hat (wenn ich richtig informiert bin)
Hoffe man kann mir helfen. danke schonmal

AW: Speedneedle auf P6. Passt das?

Ein Freund von mir fährt diese Kombination auf dem MTB. Kann Dir aber nicht sagen ob er dazu etwas modifizieren musste. Ich treffe ihn erst wieder am samstag, aber ich denke bis dahin hat Dir schon jemand anderes wirklich geholfen ;-)

Gruß

Moin,

der "alte" Speedneedle brauchte zumindest bei der Use Alien Stütze eine andere Befestigung, weil die Kevlarumwicklung des Carbongestelles sehr dick war. Beim "neuen" Speedneedle entfällt diese Kevlarumwicklung und die normale Use Befestigung passt. Also bei der P6 sollte es zumindest mit dem "neuen" Speedneedle keine Probleme geben.

Gruß k67

Ja, 2005 angefangen - aber die letzten Einträge sind vom Oktober 2007 :) , sind eine Vielzahl von Stützen dort erwähnt worden im Laufe der Zeit.
Laut eines Eintrages vom November 2006 in dem Thread soll die P6 auch mit der alten Version des Speedneedles kompatibel sein.

thasle

Posted: Wed Nov 01, 2006 5:10 pm Post subject: Syntace P6 + TSN?

--------------------------------------------------------------------------------

The Syntace P6 post is compatible with Tune Speedneedle (old version).

The bolts should ideally have been a few mm longer, but in practice it is no problem.

Last edited by thasle on Fri Sep 07, 2007 11:26 am; edited 2 times in total

Merci, hab auch weiter geforscht. bin ebenso zu dem ergebnis gekommen das die dünnere neuere version der speedneedle passen sollte. Daher danke fürs bild das ist 1A und für den link sowieso denn dort steht u.a. das die P6 passt.
bestellung wird abgeschickt...

Zurück