• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speedbike / Eifelmanufaktur

Andreas@web

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

Zwei Fragen brennen mir unter den Nägeln, wobei Ihr mir bestimmt Auskunft geben könnt. Wer kennt die Eifelmanufaktur und hat schon gute oder aber auch schlechte Erfahrungen mit den Bikes gemacht?

Bin am Überlegen mir ein Bergamont Platinum oder ein Speedbike von der Eifelmanufaktur zur kaufen, wie ist eure Empfehlung.

Gruß
Andreas

Hallo,

Bergamont Platinum habe ich meiner Freundin vor einigen Wochen hier in Siegburg gekauft. Gutes Preis/Leistungsverhältnis!

Eifelmanufaktur - nie zuvor gehört - sorry!

Hallo Andreas,

Eifelmanufaktur ist die Eigenmarke vom Basislager in Ahrweiler. Der Reiner (Cheffe) ist ganz nett und mit dem kann man normalerweise auch noch "etwas" handeln ;-)
Fahr doch mal da hin und schau Dir das Teil mal persönlich an. Der Alex (weltbester Schrauber!) in der Werkstatt kann Dir das Teil bestimmt auch genau auf Deine Bedürfnisse zuschneiden.
Kannst ja mal anrufen (02641/2227) und direkt nachfragen.

Viele Grüße
Dirk

Hallo,

ich kann mich den Ausführungen von Sweep nur anschließen.
Hab mein Bike auch dort gekauft. Gute Beratung und Service.
Meine Freundin fährt auch ein Bergamont. Allerdings das Prime Speed.
Überzeugt nicht so ganz durch die recht billigen Komponenten. Rahmen ist OK.

Gruß

Hallo,
ich selber habe ein Platinum speed. Ich kann es nicht ohne Einschränkungen empfehlen. Die Laufräder sind völliger Müll. Bei meinen 72 Kg haben die ewig an den Bremsen geschliffen. Die sind einfach zu weich. Dann habe ich mir nach einem Jahr neue Mavic Laufräder reingebaut, weil zum zweiten Mal der Freilauf hinüber war. Die sehen eben nur schön aus. Jetzt nach 4500km ist das Tretlager schrott. Kostenpunkt mit Einbau 65,- Euro. Die Tektro Bremsen sind auch nicht so der Hit. Die Schaltung funktioniert zwar, aber bei weitem kein Vergleich mit einer zB kompletten Ultegra. Ist aber nicht so gravierend.
Ich kann Dir auch nur Raten mal das Stevens Strada 800 anzutesten. Da ist die komplette 105er dran und LX-V-Breaks. Laufräder sind da auch super. Beim gleichen Preis. Ich ärgere mich heute noch
Gruß Brainstorm

Zurück