• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specilaized oder Rose?

Registriert
30 August 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
Tachensen,

ich würde mir gerne mein erstes Rennrad kaufen (bin bereits MTB geschädigt. :D ). Ich schwanke zwischen mehreren Modellen und kann mich einfach nicht entscheiden. Leider habe ich nur ca. 1500,- zur Verfügung. Vielleicht könnt ihr mir ja den entscheidenden Hinweis geben.
Geplant ist das RR zwar vornehmlich für Trainingszwecke zu nutzen, aber so wie ich mich kenne wird das ein oder andere Rennen nicht lange auf sich warten lassen.
Ich habe zwar schon im Internet recherchiert, doch leider nicht alles in Erfahrung bringen können.
Also, ich kann mich zwischen folgenden Modellen einfach nicht entscheiden:
- Specialized Allez Comp als Frameset und den Rest (105-er etc.)
- Lapierre S-tech 500 oder X-lite 200
- Red Bull SL-3000
Eigentlich bin ich kein Freund von Versendern (ich stehe eher auf die klassische Form der Betreuung durch den Einzelhandel) aber das Preis/ Leistungsverhältnis scheint bei Rose echt o.k. zu sein.
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir (insbesondere zum Specialized und zum Lapierre) einige Anregungen geben könnt. Hab z.B. nix über Steifigkeit oder ähnliches rausbekommen (wiege ca 74kg).

viele Dank schon mal
 
AW: Specilaized oder Rose?

Specialized ist halt Specialized. Man muß halt etwas mehr zahlen um was zu fahren das man nicht an jeder Ecke sieht. Quali ist gut. Bin allerdings auch schon mal bei Rose schwach geworden, ist auch ordentlich verarbeitet und Preis/Leistung ist natürlich schon besser.

In Regensburg gibts noch nen Laden der ein Spezi Allez Expert in 56cm von 2006 stehen hat(steht unter Auslaufmodelle)
http://extremertuechtigung.com/shop/
 
AW: Specilaized oder Rose?

hallo sunabar,

danke für die prompte antwort. netterweise hast du "specialized" trotz meines verschreibers eindeutig identifiziert.
bei dem preis/leistungsverhältnis von rose kann man auch schwach werden. aber ich steh irgendwie auf markennamen. vielleicht eher altertümlich, aber was soll´s.
aber gefällt mir sowohl das specialized als auch das lapierre rein optisch besser und das auge fährt ja bekanntlich auch mit :).
ich hätte nur gerne mal ein paar statements aus der praxis, da ja tests nicht alles aussagen. insbesondere über lapierre findet man kaum etwas heraus. fährt überhaupt jemand so ein rad?
 
AW: Specilaized oder Rose?

Das Red Bull wird auch von einigen Profi Teams gefahren , und sehr viele Hobby Radler sieht man damit eben auch , da das Preis / Leistungsverhältnis stimmt .
Ciolek ist auf Red Bull DM und Junioren WM geworden .
Der Service vom Roseversand stimmt übrigens auch .
Wenn Du kannst , hinfahren , und dann das Rad zuschicken lassen .
 
Zurück
Oben Unten