• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Tarmac SL2, Trek Madone 6.9, BH G4, Giant TCR Adv. oder Pinarello Prince?

Für was würdet ihr euch entscheiden?

• Specialized S-Works Tarmac SL2

Stimmen: 23 33,8%
  • Trek Madone 6.9 Pro

Stimmen: 16 23,5%
  • BH Global Concept G4

Stimmen: 7 10,3%
  • Giant TCR Advanced SL2 ISP

Stimmen: 4 5,9%
  • Pinarello Prince

Stimmen: 18 26,5%

• Umfrageteilnehmer
    68
AW: Specialized Tarmac SL2, Trek Madone 6.9, BH G4, Giant TCR Adv. oder Pinarello Pri

Wer wann welches Rad hatte oder geschenkt bekommen hat ist mir ehrlich gesagt egal. ;)

Das Prince könnte ich mir gut in einer der beiden folgenden Farben vorstellen. Ebenso nochmal das Specialized Team Saxo.

Anhänge

• xmas 2008 3.jpg
    xmas 2008 3.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 271
  • 6027.jpg
    6027.jpg
    58 KB · Aufrufe: 298
  • tducaisse20d27epargneroff3.jpg
    tducaisse20d27epargneroff3.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 308
  • Saxo Bank_roadbikeaction.jpg
    Saxo Bank_roadbikeaction.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 311

Anzeige

Re: Specialized Tarmac SL2, Trek Madone 6.9, BH G4, Giant TCR Adv. oder Pinarello Prince?
AW: Specialized Tarmac SL2, Trek Madone 6.9, BH G4, Giant TCR Adv. oder Pinarello Pri

Stell dir mal Boonen oder Zabel auf nem De Rosa Idol vor... Da hätte Fabs doch noch letztes Jahr im Zielsprint PR gewonnen... :D

Aufm butterweichen TIME hat er doch auch gewonnen?!
Frag mal CUBETEAM, was er an seinen TCR so toll findet.
Die Steifigkeit ist es nicht!;)

Aufm butterweichen TIME hat er doch auch gewonnen?!
Frag mal CUBETEAM, was er an seinen TCR so toll findet.
Die Steifigkeit ist es nicht!;)

Natürlich ist Steifigkeit nicht alles, aber Fränk Schleck und das Saxo Team z.B. nutzen Tarmac SL2 Rahmen die sogar steifer sind als die Seriennrahmen. Und ich denke das Tarmac gilt übereinstimmend als sehr steifes Rad.

Zu meinem Einsatzzweck: Ich fahre keine Rennen sondern möchte einfach damit trainieren und meine Kondition verbessern. Längere Touren als 100km wird es wohl kaum geben.
Ich bin aber technikverliebt und mag die Liebe zum Detail. Daher auch der Drang nach einem technisch guten und schönen (klar, ist Geschmackssache) Rad.

Dann kannst Du jeden Rahmen nehmen, der Dir gefällt.

Cubeteam wiegt keine 70 Kilo, vergleich nicht Äpfel mit Birnen. Er ist schnell, aber er macht´s über Trittfrequenz und weniger über dicke Gänge, schon alleine weil er die hohen Wattzahlen bei niedriger TF nicht treten kann.

Frag mal medias wie das Time von Boonen verstärkt wurde, damit er es nicht wieder aus Wut nach der ersten Ausfahrt an die Wand donnerte. ;)

Nicht alle Profis fahren Serienrahmen! ;)

Und jetzt Schluss mit der Besserwisserei, uns eint doch alle das selbe:

Das schönste Hobby der Welt! :love:

Hier nochmal was für den letzten Entscheidungskick! :D

Pinarello "D-Zug" Prince

Leider erkennt man auf der entscheidenden Heli-Cam nichts, aber mir stockte damals der Atem, als Valverde antrat. Auch Cancellara war bei den Folgeetappen ganz groß, beide sind wahrlich Tiere! Wenn´s drauf ankommt alles geben! Pain is temporary - Glory is forever!
Und wenn man sich dann noch total auf sein Material verlassen kann... :love:

Also einmal bitte noch klugscheißen.....bitte!:)
Cubeteam tritt laut seiner SRM-Auswertung nach eine Kurve mit über 1000 Watt an, das ist wirklich nicht wenig.

Nach dem BMC hätte ich ja noch ganz gerne Petacchis Pinarello Dogma, als er noch für Fassa Bortolo fuhr!

TROLLALARM!
Klar, ich kauf mir den Prince, weil Paule auch einen hatte.
Vielleicht noch segnen lassen?

Das ist sicher empfehlenswert, aber ich soll ja hier nicht missionieren. Wobei ich nie missioniert habe, da ich lediglich meine Überzeugungen kundgetan habe und niemanden versucht habe, von seinen abzulassen. Gottes Botschaft verkünden heißt nicht missionieren, da gehört mehr dazu. Lies vielleicht mal "Mission Windhoe: Zwischen Namib und Kalahari. 75 Jahre katholische Mission in Südwestafrika"

Im Übrigen: Warum sollte es weniger Kaufkriterium sein, ob ein Rad dem heiligen Vater geschenkt wurde oder ein, wohlmöglich aufgeputschter, Popstar des Sports darauf Siege erringt?
Technische Qualität kann, das wurde hier ja auch schon angesprochen, nicht Grund für die Auswahl zwischen diesen Rahmensets sein. Die einschlägigen Radzeitschriften haben mit ihren Tests die teils eingeschränkten mechanischen Werte dieser Rahmen bewiesen. Die Optik kann es auch nicht sein, denn seit je her weiß man: Radhosen haben schwarz, socken weiß, Speichen silber, Schaltungen italienisch und Rennradrahmen schlank und elegant zu sein. Da fällt dieses Kunststoffgeraffel einfach raus.

Ich empfehle dem Threadersteller sich lieber ein klassisch schönes Rad, etwa ein De Rosa Neo Primato, zuzulegen und statt viel Geld in Gewichtsersparnis zu investieren, die womöglich am Bauchfleisch umsonst möglich wäre, lieber einen schönen Urlaub in der Toskana oder einen Besuch bei Paris Nizza zu machen.

Zurück