• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Tarmac SL2, Trek Madone 6.9, BH G4, Giant TCR Adv. oder Pinarello Prince?

Für was würdet ihr euch entscheiden?

• Specialized S-Works Tarmac SL2

Stimmen: 23 33,8%
  • Trek Madone 6.9 Pro

Stimmen: 16 23,5%
  • BH Global Concept G4

Stimmen: 7 10,3%
  • Giant TCR Advanced SL2 ISP

Stimmen: 4 5,9%
  • Pinarello Prince

Stimmen: 18 26,5%

• Umfrageteilnehmer
    68

Ponch

Neuer Benutzer
Hallo,
auf der Suche nach einem neuen Rad bin ich nun bereit doch etwas tiefer in die Tasche zu greifen und habe mir letztlich diese 4 Rahmensets rausgesucht die in Frage kommen:
Specialized S-Works SL2
Trek Madone 6.9 Pro
BH Global Concept G4
Pinarello Prince
Giant TCR Advanced SL2

Ist einer der Rahmen technisch irgendwie zu bevorzugen oder läuft das letztlich nur auf die Geschmacksache hinaus?

Anzeige

Re: Specialized Tarmac SL2, Trek Madone 6.9, BH G4, Giant TCR Adv. oder Pinarello Prince?
AW: Specialized Tarmac SL2, Trek Madone 6.9, BH G4, Giant TCR Adv. oder Pinarello Pri

Ich glaube, übermorgen kommt die neue Tour raus, darin der Test der aktuellen Carbonrahmen-Elite. Vielleicht sind Deine Favoriten dabei. :)

AW: Specialized Tarmac SL2, Trek Madone 6.9, BH G4, Giant TCR Adv. oder Pinarello Pri

Ich glaube, übermorgen kommt die neue Tour raus, darin der Test der aktuellen Carbonrahmen-Elite. Vielleicht sind Deine Favoriten dabei. :)

So nen Test kann man knicken.
Einen reinen, nach Werten bewerteten Test hat nicht viel Aussage.

Ich persönlich würde aus BH, Trek und Giant entscheiden.

Also ich finde, das Prince sticht "etwas" heraus. Sowohl optisch fegt es die anderen um Welten weg (meine Meinung), aber auch preislich nicht gerade günstig.
Also wenn Geld keine Rolle spielt, würd ich auf jeden Fall das Prince nehmen, ansonsten das SL2.

Also ich finde, das Prince sticht "etwas" heraus. Sowohl optisch fegt es die anderen um Welten weg (meine Meinung), aber auch preislich nicht gerade günstig.
Also wenn Geld keine Rolle spielt, würd ich auf jeden Fall das Prince nehmen, ansonsten das SL2.

Siehst Du, so unterscheidet sich der Geschmack.
Bspw. der Prince, den finde ich furchtbar, wegen der Rahmenform und den ONDA Komponenten. An nem Dogma sieh das ganze viel besser aus.

Und die krönung des schlechten Geschmacks sind für mich die Specialized Tarmacs. Ganz furchtbar.
Dass Specialized aber schöne Rahmen herstellen kann, sieht man an Campyonlys Roubaix(?).
Der sieht widerrum toll aus.

Ich häng mal die dazugehörigen Bilder an:

specialized-s-works-tarmac-sl2-da-carbon.jpg

2008_7157.jpg

L97.jpg

TCR_Advanced_SL_2_ISP.jpg

dsc00056bj8.jpg

Also für mich ist die Sache klar, das Tarmac ist mir Hochprofil superhot und das Prince für nen Individualisten unschlagbar! :love:

Hast aber nicht die schönsten ausgesucht;)

Danke für die rege Beteiligung.

Aber einige Bilder muss ich mal korrigieren. ;)
Das BH gibt es auch noch in Rot/Weiß
Beim Prinz wäre ich mir bezüglich der Farbe noch gar nicht so sicher.
Entweder wohl Fire oder Red oder aber auch den Prinz von Spanien.
Das Tarmac wohl in den Saxo Farben. Und das Trek auf jeden Fall in der neuen 2009er Konfiguration mit der Red.
Ach ist schon wirklich schwierig die Entscheidung. Preislich nimmt sich das alles nicht soo viel. Das Trek ist am günstigsten. Dann das Specialized und das BH.
Man möchte da natürlich auch keinen Fehlkauf machen wenn man schon soviel Geld in die Hand nimmt.
Aber jede Meinung von euch ist mir lieb und recht. :)

Anhänge

• madone69proredwh.jpg
    madone69proredwh.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 367
  • Sworks Saxo team.jpg
    Sworks Saxo team.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 441
  • G4-SRAM-S.jpg
    G4-SRAM-S.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 391
  • prince_416_big.jpg
    prince_416_big.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 349

Das Giant versucht das Tarmac zu kopieren, aber wie heißt es doch so schön? Kopieren heißt nicht kapieren! :p Allein schon der Steuerrohrbereich ist ne optische Ohrfeige. Dann noch die integrierte Sattelstütze, die vom Oberrohr weg dicker nach oben wird... *graus*

Das BH ist 0815, das hat jetzt wirklich nichts, wo man "WOW" schreien müsste.

Das Trek ist ein einziger Unfall, Hauptsache lauter unterschiedliche Rohre... das KANN ( ! ) einfach nur einer: Pinarello! ;)

Wenn das Tarmac ein horizontales Oberrohr hätte, wäre ich morgen beim Händler und der CR1 Frame in ebay. :p

Werde auf meine alten Tage doch wieder etwas "oldschool"-fanatisch.

Gott sei Dank hat es aber das MTB-Oberrohr, was mich vom Kauf abhält.

Wenn es aber schon premium sein muss, dann würde ICH aus diesen fünf wählen:

seven_elium.jpg

Allerdings mit horizontalem Oberrohr, ist ja bei Seven kein Problem, da sowieso Maßrahmen.

legend640.jpg

Auch hier mit absolut horizontalem Oberrohr und Record.

Col07_ExtremeP1.jpg

Genau so!

cerv_r3.jpg

Ähnlich.

2008_523.jpg

Genau so!

Am liebsten natürlich alle, wobei zwei von denen (bzw. dann ihre Nachfolger) schon auf meiner Liste stehen.

Oh je,
Trek schrecklich finden, aber den buckligen Specialized toll.
Dann kommts dicke, SCOTT!:D:D:D
Und wo wir dann beim Mainstream sind, Cervelo, Spaghetti-Hinterbau trifft Stahlträger Kettenstreben:D

Allerdings das Colnago:love::love::love::love:

Hach, ist das schön sich über Räder zu streiten!:daumen::bier:

Oh je,
Trek schrecklich finden, aber den buckligen Specialized toll.

Ich schrieb ja, wenn dann BUCKELFREI! :p

Dann kommts dicke, SCOTT!:D:D:D

Da bin ich vorbelastet, kann nix dafür. Wer einmal mit dem CR1 bergauf 60 Fahrer aus Startblock 1 auf 3 km überholt hat, ist für´s Leben geprägt... :o

Und wo wir dann beim Mainstream sind, Cervelo, Spaghetti-Hinterbau trifft Stahlträger Kettenstreben:D

Kein Model, aber technisch nahezu perfekt. Deswegen kopiert das ja auch Canyon... :mad:

Das BMC hab ich völlig vergessen, ein Wahnsinn! Wunderschön! :love:

Hoffentlich hält das Oberrohr am Sattelrohr... :D

Wenn alles gut geht, kauf ich mir aber in 4-5 Jahren ein Seven oder Serotta aus Amiland, wollte schon immer ein nahezu perfektes Bike, das nur auf meine Maße und meine Anforderungen gebaut wird. So bekommt man dann ein ca. 7,5 Kilo Bike, dass ultrasteif und extrem passgenau ist. Aber eben für den Preis von zwei aktuellen Trek Madone 6.9 Pro ... :rolleyes:

Kharma, was ist denn das für ein BMC, scheint ja noch über der Pro Maschine angesiedelt zu sein?
Wenn wir schon bei hochpreisigen Rahmen sind, dann dieser jener:
cyc-1220351901-29-10915.jpg

Das BMC ist ein SLX01, eine Symbiose aus Alu und Carbon.
Nicht sehr leicht, 1400gr incl. der Sattelstütze, dafür aber sehr steif.
Unglaublich teuer ist er nicht, 1700€ in England.
Gut, das ist auch ne mords Stange Geld, aber verglichen mit den andren ist das nicht all zu viel.

Allerdings:

Man bekommt ihn nicht in dieser Lackierung zu kaufen:(:(:(

De Rosa ist prinzipiell keine schlechte Wahl, allerdings hatte ich einen Schock, als ich den Test des Idols gelesen hatte. Einer der fahrunstabilsten Rahmen, der jemals getestet wurde. Selbst der damalige Testfahrer mit 69 Kilo stieg nach einer Abfahrt mit 70 nicht mehr auf das Rad! :eek:

Eher was für Genießer, als für den harten Sporteinsatz.

Hat mich auch gewundert, dass das Colnago Extreme Power weniger steif als mein Scott ist. Aber trotzdem immer noch voll ausreichend! Bis auf das Asia-Pinarello ist das das größte Problem der Italiener...

Alu:eek: Hätte ich nie im Leben gedacht, in schwarz-weiß wirkt er nicht annähernd so spektakulär, wenngleich ebenfalls wunderschön.

Alu:eek: Hätte ich nie im Leben gedacht, in schwarz-weiß wirkt er nicht annähernd so spektakulär, wenngleich ebenfalls wunderschön.

Das ist der SLC 01.
Feinste Nano-Carbontechnik.

Ich habe den SLX 01 oder auch Road Master gezeigt.

De Rosa ist prinzipiell keine schlechte Wahl, allerdings hatte ich einen Schock, als ich den Test des Idols gelesen hatte. Einer der fahrunstabilsten Rahmen, der jemals getestet wurde. Selbst der damalige Testfahrer mit 69 Kilo stieg nach einer Abfahrt mit 70 nicht mehr auf das Rad! :eek:

Eher was für Genießer, als für den harten Sporteinsatz.

Aaaaaaahhhh....
Also der Profi, mit dem ich kurz bei der letzten Rundfahrt gesprochen hatte, hatte keine Probleme mit dem Idol.

Dort durfte ich dann auch ne kurze Runde auf nem Opera Leonardo HP in Giftgrün drehen:love:

Aaaaaaahhhh....
Also der Profi, mit dem ich kurz bei der letzten Rundfahrt gesprochen hatte, hatte keine Probleme mit dem Idol.

Dort durfte ich dann auch ne kurze Runde auf nem Opera Leonardo HP in Giftgrün drehen:love:

Der Test war es: http://www.tour-magazin.de/?p=1170

Schreib ich mal bei Gelegenheit raus, bzw. ich kann ja die Seite morgen mal einscannen!

Huch, muss noch ne Std auf die Rolle, viel Spass noch beim vorschlagen! ;)

Zurück