• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Sirrus Elite Disc oder Stevens Strada 800???

Bike_BS

Neuer Benutzer
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Fitness Bike nun schon in verschiedenen Fahhradgeschäften gewesen und habe dort inzwischen zwei Bikes gefunden die mir beide gut gefallen. Ich habe mich auch hier im Forum schon über einige Dinge informieren können, benötige aber dringend Kaufberatung bzgl. der Entscheidung zwischen dem Specialized Sirrus Elite Disc (UVP: 849,00) http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCProduct.jsp?spid=53261&scid=1001&scname=Strasse und dem Stevens Strada 800 (UVP 1099 €) http://www.stevensbikes.de/2011/index.php?bik_id=135&cou=DE&lang=de_DE&sect=equipment#inhalt:confused: Im Geschäft war natürlich jeder Verkäufer von dem Rad überzeugt das er an den Mann bringen wollte, was mir bei der Entscheidung leider nicht richtig weitergeholfen hat.

Es wäre super, wenn Ihr mir mal Eure Meinungen schreiben könntet, ob es sich lohnt für die Komponenten des Stevens Strada 800 das zusätzliche Geld auszugeben oder ob das Preis-Leistungsverhältnis beim Specialized Sirrus Elite Disc das bessere ist? Ich habe bei Specialized leider keine Angaben zum Gewicht des Rades gefunden. Auch im Geschäft konnte mir der Verkäufer dazu keine genaue Auskunft geben. Weiß zufällig jemand wie schwer das Bike ist?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen könnt. :)

Schonmal vorab vielen Dank für Eure Hilfe!
 
AW: Specialized Sirrus Elite Disc oder Stevens Strada 800???

Grüss Gott,

seit 2006 fahre ich ein Stevens Strada 800 in Randonneur-Version (mit Rennlenker). Ebenfalls Shimano 105 Ausstattung. Ein absolut problemloses, recht leichtes Rad, mit dem ich beim Wintertraining problemlos mit der Trainingsgruppe mithalten kann. Gruppe und Komponenten weichen baujahrbedingt natürlich geringfügig vom aktuellen Modell ab, machen das aktuelle Rad aber mit Sicherheit nicht schlechter.

Das Specialized kenne ich nicht aus persönlicher Erfahrung. Der Rahmen macht optisch was her, die Komponenten sind aber überwiegend deutlich niederklassiger einzustufen. Da wären mir die 250 Euro Mehrpreis des Stevens gut angelegt.

Die Randonneurversion des Stevens Strada gab es zumindest bis 2010 noch im Programm unter dem Namen Gran Turismo. Lässt sich wahrscheinlich noch irgendwo als Auslaufmodell auftreiben und ist m.e. eine interessante Alternative, wobei ich Deine Einsatzzwecke natürlich nicht kenne.

Sportliche Grüße.
 
Zurück
Oben Unten