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specialized roubaix elite triple-ihre meinung

cepik

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12 August 2006
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moechte rennrad kaufen und heute hat mir haendler in naehe angeboten dieser rad.was ich bis jetz probiert habe hat mir nicht ganz gepast,aber bei diesem rad habe ich suoer gefuell.haendler hat mir gesagt das der rahmen das wichtigste ist.es past mir perfekt aber wie gut ist das ausstattung?ich kann es fuer 1400 haben.eigentlich wolte ich etwas um 1000 euro,da mir aber n
Specialized Roubaix Elite Rennrad 2006 Rahmen:Specialized FACT 6r carbon, triple monocoque construction, compact design, Zertz seatstay inserts Geometry: Specialized Geometry Zielgruppe/Einsatzzweck Gabel:Specialized FACT carbon monocoque contruction with Zertz inserts Steuersatz:Specialized Mindset Plus, 1 1/8 integrated threadless, sealed stainless steel cartridge bearings, carbon 20mm cone with two 5mm alloy spacers Vorbau:Specialized Pro-Set lightweight stem, 3D forged alloy, 4-bolt 31.8mm bar clamp, 4- position adjustable Lenker:Specialized Zertz Comp handlebar, racing drop, 31.8 clamp Lenkerband:Body Geometry Bar Phat, cork ribbon w/2.5mm gel padding Bremse Vorne:Dual pivot, forged alloy, w/cartridge multi-condition pads Bremse Hinten:Dual pivot, forged alloy, w/cartridge multi-condition pads Bremshebel:Shimano 105, 9-speed, STI, flight deck compatible Umwerfer:Shimano 105, 9-speed, 31.8mm clamp, bottom pull Schaltwerk:Shimano Ultegra, long cage Schalthebel:Shimano 105, 9-speed, STI, flight deck compatible Cassette:Shimano HG50, 12-25t Kette:Shimano HG73, 9-speed Kurbel:FSA Gossamer MegaExo, 2-piece crankset Innenlager:FSA integrated, exterior cartridge bearings, alloy Pedale:Composite-body test ride pedals Felgen:Alex ALX 298R, alloy double wall rim, machined sidewalls Nabe Vorne:Alex ALX 298R, 20 hole, four cartridge bearings, QR Nabe Hinten:Alex ALX 298R, 24 hole, aluminum freehub body, four cartridge bearings, QR Speichen:Stainless 14g Reifen Vorne:Specialized All Condition Pro, 700 x 23c, aramid bead, 120TPI Reifen Hinten:Specialized All Condition Pro, 700 x 23c, aramid bead, 120TPI Sattel:Body Geometry Avatar, microfiber cover, gel padding Sattelstütze:Specialized Pavé, FACT carbon seatpost with Zertz insert, 27.2mm Sattelklemme:Specialized CNC, alloy Farbe:Team Gerolsteiner Preis:1.700,00 EUR » Zubehör Empfehlung
ichts gepast hat.
 

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Re: specialized roubaix elite triple-ihre meinung
cepik schrieb:
moechte rennrad kaufen und heute hat mir haendler in naehe angeboten dieser rad.was ich bis jetz probiert habe hat mir nicht ganz gepast,aber bei diesem rad habe ich suoer gefuell.haendler hat mir gesagt das der rahmen das wichtigste ist.es past mir perfekt aber wie gut ist das ausstattung?ich kann es fuer 1400 haben.eigentlich wolte ich etwas um 1000 euro,da mir aber n
Specialized Roubaix Elite Rennrad 2006 Rahmen:Specialized FACT 6r carbon, triple monocoque construction, compact design, Zertz seatstay inserts Geometry: Specialized Geometry Zielgruppe/Einsatzzweck Gabel:Specialized FACT carbon monocoque contruction with Zertz inserts Steuersatz:Specialized Mindset Plus, 1 1/8 integrated threadless, sealed stainless steel cartridge bearings, carbon 20mm cone with two 5mm alloy spacers Vorbau:Specialized Pro-Set lightweight stem, 3D forged alloy, 4-bolt 31.8mm bar clamp, 4- position adjustable Lenker:Specialized Zertz Comp handlebar, racing drop, 31.8 clamp Lenkerband:Body Geometry Bar Phat, cork ribbon w/2.5mm gel padding Bremse Vorne:Dual pivot, forged alloy, w/cartridge multi-condition pads Bremse Hinten:Dual pivot, forged alloy, w/cartridge multi-condition pads Bremshebel:Shimano 105, 9-speed, STI, flight deck compatible Umwerfer:Shimano 105, 9-speed, 31.8mm clamp, bottom pull Schaltwerk:Shimano Ultegra, long cage Schalthebel:Shimano 105, 9-speed, STI, flight deck compatible Cassette:Shimano HG50, 12-25t Kette:Shimano HG73, 9-speed Kurbel:FSA Gossamer MegaExo, 2-piece crankset Innenlager:FSA integrated, exterior cartridge bearings, alloy Pedale:Composite-body test ride pedals Felgen:Alex ALX 298R, alloy double wall rim, machined sidewalls Nabe Vorne:Alex ALX 298R, 20 hole, four cartridge bearings, QR Nabe Hinten:Alex ALX 298R, 24 hole, aluminum freehub body, four cartridge bearings, QR Speichen:Stainless 14g Reifen Vorne:Specialized All Condition Pro, 700 x 23c, aramid bead, 120TPI Reifen Hinten:Specialized All Condition Pro, 700 x 23c, aramid bead, 120TPI Sattel:Body Geometry Avatar, microfiber cover, gel padding Sattelstütze:Specialized Pavé, FACT carbon seatpost with Zertz insert, 27.2mm Sattelklemme:Specialized CNC, alloy Farbe:Team Gerolsteiner Preis:1.700,00 EUR » Zubehör Empfehlung
ichts gepast hat.
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 
b-r-m schrieb:
Ist Dir auch aufgefallen, dass es einen Carbon-Rahmen hat?

Das ist das Problem bei dem Rad, denke ich.
Irgendwo ein Highlight (Carbon-Rahmen) und dafür ein nicht wirklich befriedigender Ausstattungs-Mix.
Der Preis mag ja angemessen sein, aber es ist einfach kein seriöses, ausgewogenes Angebot aus meiner Sicht.
Ich habe solche Kombinationen bei meiner Suche auch schon gesehen - DuraAce auf mittelprächtigem Rahmen mit schlechten Laufrädern.
Ein gutes Angebot sollte halt auch ausgewogen sein - und den Eindruck habe ich bei diesem Angebot einfach nicht.
Ich mach mal ne provokante Aussage: Einen guten Carbon-Rahmen mit vernünftiger,ausgewogener Ausstattung gibt's unter 2000 Euro nicht.
 
Ich würde es auch lassen, da du beim eigentlichen Preislimit von 1000 EUR keinen Carbon-Rahmen ins Auge gefasst haben dürftest, und das der einzigste Anreiz zum Kauf wäre.
Da es auf das Saisonende zugeht sollte es bei den Händlern vor Ort für diesen Preis (1000 EUR) eigentlich ein reduziertes Markenrad (Stevens, Cube etc.) Modell 2006 wahrscheinlich sogar mit 10fach Ultegra, nem soliden Alu-Rahmen und ordentlichen Laufrädern etc. geben. Die 400 EUR Differenz bleiben dann für andere schöne Sachen :) .
 
ich wollte keinen carbon rahmen.es war aber das erste rad bei meiner suche,wo ich draufgessesen hab und gesagt der passt.es gibt auch keinen anderen haendler in der naehe und bei versand habe ich angst das dann das rad nicht passen wird.
 
Moin cepik!

Wenn es das Rad ist, was du haben willst, dann kauf es, die Meinungen hier kennst du ja. Preis-Leistung ist nicht optimal, das macht das Rad nicht schlecht, muss aber bedacht werden.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich versuchen den Preis weiter zu drücken oder aber Verbesserungen der Ausstattung herauszuholen. Bessere Laufräder (z.B. Mavic CXP 22 Felgen mit 105'er Naben oder Mavic Aksium oder oder oder), Clickpedale, Luftpumpe usw. sollten bei 1400 EUR noch drin sein.

Ahoi
Stefan
 
bei specialized zahlt man eben für den namen.
für ein besseres preis/leistungsverhältnis solltest du mal einen anderen händler besuchen(gibt es bestimmt in der nähe)

vom versandrad habe ich als anfänger auch abstand genommen, das rad muss schon passen
 
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