• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Romin/Toupe 143 oder 155?

Majooo7777

Mitglied
Registriert
6 Januar 2019
Beiträge
38
Reaktionspunkte
11
Hallo,
Mein sitzknochenabstand beträgt 12,5cm.
Können mir Leute mit ähnlichen Maßen, die eventuell einen der beiden nutzen Erfahrungen berichten ?
Ich tendiere aktuell zum Romin mit 143mm, habe ihn jetzt mal 1 Stunde auf der Rolle genutzt. Soweit kein Probleme...Ich bin allerdings verwirrt, durch eine etwas ältere Tabelle von Specialized, welche bei Romin ab 12cm schon eher 155mm empfiehlt.
Bei Toupe wird 143mm bis 13cm empfohlen.
 
Naja, rechne mal:
143 - 125 = 18
18 : 2 = 9
Du hast also noch 9 mm vom Mittelpunkt der Sitzknocken zum Sattelrand. Mir wäre das zu knapp.
Wenn du nach "Specialized saddle width" googelst, findest du zwei Bilder zur Einordnung (Black / Red) Romin und Toupet: Bei 12,5 cm Sitzknochenabstand wäre danach der Toupet in 143 noch geradeso ok, während du beim Romin definitiv den 155er nehmen müsstest.
 
Ja die Tabelle habe ich gefunden.Darauf werde ich jetzt wohl auch vertrauen. Der 155er Romin fühlte sich auch besser an.
Heute dann nochmal im Vergleich den 143er Toupe testen.
 
Zurück
Oben Unten