• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Pave Sattelstütze

tjdomsalla

Schlechtwetterfahrer
Moin moin,
was ist eigentlich von den Specialized S-Works Pave Sattelstützen zu halten? Bringt das Dämpfungselement etwas mehr an Komfort (kann es das überhaupt)?

Ich fahre zur Zeit eine FSA K-Force Light Sattelstütze auf meinem Alu-Renner, freue mich aber über jeden möglichen Komfortgewinn, gerade für längere GA1-Ausfahrten.

Gruß, TJ

Sent from my iPhone using Tapatalk

AW: Specialized Pave Sattelstütze

Welchen Durchmeser hat deine FSA-Stütze, und welches Set-Back (SB)?
Die Specialized Pave gibt es ja nur in 27,2 mit SB 20, und man muß beachten, dass sich bei der Pave nur Sättel mit runden 7 mm Streben montieren lassen.
Ich persönlich bin beide Stützen schon längere Zeit gefahren, als Grobmotoriker konnte ich allerdings nicht wirklich einen Unterschied feststellen, habe aber auch nicht wirklich drauf geachtet. Meiner Meinung nach ist der Komfortgewinn größer, wenn man einen Sattel montiert, der wirklich passt und dessen Decke auch noch flext.
Wobei ich noch ergänzen muß, dass die Verarbeitung der Speci-Stütze und deren Haltbarkeit wesentlich besser ist als die von den FSA-Stützen, bei den FSA sind mir schon 2 Stück gerissen.

mc

Hi mc,

Welchen Durchmeser hat deine FSA-Stütze, und welches Set-Back (SB)?
[...], bei den FSA sind mir schon 2 Stück gerissen.

Durchmesser 27,2 mm, SB 25 mm.

Gerissen - das weckt meine Neugierde. Welcher Jahrgang, wo und unter welchen Umständen gerissen?

Danke und schönen Gruß,
TJ

Sent from my iPhone using Tapatalk

AW: Specialized Pave Sattelstütze

Keine Ahnung welcher Jahrgang, ist aber eigentlich weitestgehend bekannt, dass die K-Force Stützen gerne im Klemmbereich einreissen in Längsrichtung.

mc

Zurück