• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized oder Kuota?

Thorben

C-Klasse
Hallo ihr!

Ich überlege derzeit mir ein neues Rad zu gönnen. Dabei haben ich zwei Rahmen in die engere Auswahl gezogen:

Specialized Tarmac PRO SL
Kuota Kredo Ultra

Der Tarmac ist sicher ein TOP-Rahmen, aber was mir nicht so gefällt, ist das extreme Sloping. Außerdem ist es ein sehr unauffälliger Rahmen.
Das Kuota ist da schon ausgefallener und sicher auch nicht schlecht, aber teurer.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung ja etwas erleichtern und habt noch einige Pro- oder Contra-Punkte anzubringen.
Vielleicht fährt hier auch der ein oder andere eins der beiden Räder!?

Viele Grüße
Thorben

AW: Specialized oder Kuota?

ich würde das Kuota nehmen, und zwar weil ich es optisch einfach unverschämt geil finde :D
das slooping von specialized gefällt mir nicht
Die Rahmen sind mit sicherheit beide TOP

LG

Das Ultra ist doch das mit dem verlängerten Sattelrohr, oder? Da hat hier schon mal jemand im Forum einen neuen Rahmen haben müssen, weil der oberhalb des Oberrohres gebrochen ist. Ich würde eher das Kebel nehmen. Ich fahr das Tarmac, mein Freund das Kebel. Sind beide Top. Nimm des Kuota.

Specialized hat komische Rahmenformen, Slooping ist übertrieben, würde persönlich das Kuota bevorzugen.

Das Ultra ist doch das mit dem verlängerten Sattelrohr, oder? Da hat hier schon mal jemand im Forum einen neuen Rahmen haben müssen, weil der oberhalb des Oberrohres gebrochen ist.

Ja, das habe ich auch schon gelesen. Ist eben die Frage, ob das ein allgemeines Problem des Rahmens ist...

Ich würde ihn nicht nehmen. guck dir eine anderes Kuota aus. Und wenn du nen Preis hast, dann sag noch mal Bescheid. Per PN. Vielleicht kann ich da was machen. Mit Rechnung.

burschen, slooping gibts bei specialized ned! :D

Joah, dafür sloping in Massen!
Und der Wettbewerb, wie viel Aufkleber des Markennamens man auf den Rahmen bappen kann!:D

Zu Kuota:
Ich würde auch kein Kredo-Ultra kaufen, aber rein aus optischen Gründen.
An ein KOM kommst Du nicht ran...?!

Ich bin jetzt jetzt ja kein Spezialist, aber auf der Seite vom Sitzrohr dürfte der Rahmen normal nicht reißen, wenn dann an der Vorderseite weil da die Belastungen vielgrößer sind.
Das sieht eher wie ein Riß bei Unfall oder Arsch hinterm Sattel und Vollbremsung aus.
Wisst ihr da mehr!

Ich glaube, dass das damals an der zu kurzen Sattelstütze haperte. Dadurch wurde in dem integrierten Rohr am Rahmen eine giftige Hebelwirkung ausgelöst. Warum die Stütze so kurz gewählt wurde, ..., vermutlich Gewichtsgründe.

Ihr meint das hier:

Genau!

Ich würde ihn nicht nehmen. guck dir eine anderes Kuota aus. Und wenn du nen Preis hast, dann sag noch mal Bescheid. Per PN. Vielleicht kann ich da was machen. Mit Rechnung.

Warum würdest du ihn nicht nehmen? Das KOM gefällt mir auch sehr gut, allerdings ist es deutlich teurer. Aber wenn ich es günstig bekommen würde...

Ich glaube, dass das damals an der zu kurzen Sattelstütze haperte. Dadurch wurde in dem integrierten Rohr am Rahmen eine giftige Hebelwirkung ausgelöst. Warum die Stütze so kurz gewählt wurde, ..., vermutlich Gewichtsgründe.

Das wäre eine Möglichkeit.

Zurück