phil247
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- 11 Januar 2016
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Hallo,
wollte mir für den kommenden Sommer endlich wieder ein Fahrrad zulegen und habe mich beim Wälzen der diversen Online-Shops aus Kosten/Optik Gründen für das Specialized Langster entschieden (werde es mir diese Woche im Specialized Store in Hamburg anschauen).
Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass es sich hierbei um ein Bahnrad handelt und es somit nicht über eine Gangschaltung verfügt. Sehe ich als tolles Training für die Beine nebst den bereits stattfindenden Kniebeugen im Studio. Weiterhin sollte es ja dadurch auch in der Wartung einfacher sein?
Nun zum Problem: Kann es mir entweder mit den Tektro Pivot Bremsen für 799 Euro oder ohne für 699 Euro kaufen und selbst montieren.
Ich tendiere zu letzterem, da die verbauten Bremsen, nach allem was ich gelesen habe, nicht besonders hochwertig sind.
Mein Überlegung ist nun die 105 von Shimano zu kaufen und bei den Bremshebeln zwischen klassischen Rennradbremshebeln, Cross oder gar Aero zu wählen. Ich tendiere ein wenig zu den Cross-Hebeln, da ich die 5 Km zur Arbeit bzw 7 Km zum Sport sowieso durch die Stadt muss und die aufrechtere Sitzposition bevorzugen würde.
Spricht da etwas dagegen? Oder habt ihr gar Empfehlungen, die bei dem besagten Bike mehr Sinn machen würden?
Würde mich über jeden Rat bzw. Anregungen freuen!
Viele Grüße,
Philipp
wollte mir für den kommenden Sommer endlich wieder ein Fahrrad zulegen und habe mich beim Wälzen der diversen Online-Shops aus Kosten/Optik Gründen für das Specialized Langster entschieden (werde es mir diese Woche im Specialized Store in Hamburg anschauen).
Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass es sich hierbei um ein Bahnrad handelt und es somit nicht über eine Gangschaltung verfügt. Sehe ich als tolles Training für die Beine nebst den bereits stattfindenden Kniebeugen im Studio. Weiterhin sollte es ja dadurch auch in der Wartung einfacher sein?
Nun zum Problem: Kann es mir entweder mit den Tektro Pivot Bremsen für 799 Euro oder ohne für 699 Euro kaufen und selbst montieren.
Ich tendiere zu letzterem, da die verbauten Bremsen, nach allem was ich gelesen habe, nicht besonders hochwertig sind.
Mein Überlegung ist nun die 105 von Shimano zu kaufen und bei den Bremshebeln zwischen klassischen Rennradbremshebeln, Cross oder gar Aero zu wählen. Ich tendiere ein wenig zu den Cross-Hebeln, da ich die 5 Km zur Arbeit bzw 7 Km zum Sport sowieso durch die Stadt muss und die aufrechtere Sitzposition bevorzugen würde.
Spricht da etwas dagegen? Oder habt ihr gar Empfehlungen, die bei dem besagten Bike mehr Sinn machen würden?
Würde mich über jeden Rat bzw. Anregungen freuen!
Viele Grüße,
Philipp