• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Crux Elite

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 95960
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 95960

Hallo liebes Forum,
Ich habe mir vor das neues pecialized Crux Elite zu kaufen und wollte fragen welche Rahmengrösse ich mit Ca. 1,80 Brauche
(Mir ist klar dass Schrittlänge und sowas ausgemessen werden müssen)
Aber welche Größe brauchte ich so pauschal gesagt wenn ihr nur meine Körpergröße wisst
 

Anzeige

Re: Specialized Crux Elite
Hilfreichster Beitrag geschrieben von frankblack

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von frankblack

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich wollte die Meinung von euch da ein Specialized Store mir gesagt hat dass 54 perfekt für mich wäre und och eig mit 56 gerechnet hab
 
Ohne Schuhgröße kann ich dir hier keinen Tipp geben.
 
Die meisten kaufen Ihre Räder zu groß, wie man wieder hier gut lesen kann. Ich bin 1,79, 82cm Schrittlänge und fahre ein Stevens Superprestige in 52.

56 ist definitiv zu groß, 54 sollte gehen. Je sportlicher desto kleiner. Zwischen den Größen nimmt man immer das kleinere.
 
Ich bin 1,79, 82cm Schrittlänge und fahre ein Stevens Superprestige in 52.
wenn du einen so kleinen Rahmen mit viel Überhöhung und langem Vorbau fahren möchtest, kannst du das gerne tun, als 'Normalfall' würde ich es nicht bezeichnen. Ein Foto vom Rad wäre gut, dann könnte der TE sehen, ob er so eine Sitzposition fahren will.
Zwischen den Größen nimmt man immer das kleinere.
..richtiger wäre, wenn Hersteller A nur zu kleine und zu große Rahmen hat, geht man zu Hersteller B oder C...
 
Nein, man nimmt im Zweifel immer das kleinere. Ist das Rad erst mal zu groß, kann man nichts mehr tun ohne die Fahreigenschaften nachhaltig zu versauen.

Man braucht sich nur den Fotothread anzuschauen, da sieht man auf den ersten Blick dass viele Räder zu groß sind.

54 kann er fahren, ein reines Crossrad kauft man kleiner wenn man es wie einen Crosser fahren will. Es wird dadurch einfach viel agiler aber natürlich auch nicht mehr so bequem. Beim Rennrad fahre ich auch einen 54er Rahmen.
 
3812A6D9-B30E-4A31-B036-FF3E150DBA0C.jpeg

Das grüne Superprestige, nur was hilft das jetzt?
 
Zurück
Oben Unten