• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

specialized allez comp angeboten

house

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und habe direkt eine Frage.

Ich komme vom MTB und möchte mir nun ein RR zulegen.
Mir wurde von einem Bekannten ein 07er specialized allez comp mit einer 105 Gruppe und Mavic Aksium Laufrädern angeboten. Das Bike ist 2.500 KM gefahren und sieht aus wie neu.
Der Preis soll 850 € betragen.

Ist dieser Preis angemessen wenn das Rad passen sollte wie angegossen?

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

House

AW: specialized allez comp angeboten

Kannst Du so kaufen!
Ein wenig handeln sollte aber möglich sein, wer kann schon bei einem Rad beurteilen wieviel es gelaufen ist?
Zudem sind die Laufräder auch nicht grad der Knaller, aber wohl fahrbar!
Letztendlich zahlst Du für ein gebrauchtes Rad, 850.- Euro ja nicht nur für den Namen, also eigentlich für gebraucht zuviel, aber neu sind die Dinger ja auch kein Schnäppchen.
Ich bin sicher daß es neue Räder mit vergleichbarer oder sogar besserer Ausstattung gibt.
Da steht allerdings nicht "Specialized" drauf!
Wenns allerdings passt und Du scharf drauf bist, dann mal los.
Verkehrt machst Du sicher nichts!!!

Hallo,
meiner Meinung nach zu teuer! Das Teil hat neu etwa 1300,- € gekostet. Ein Preis zwischen 600 und 650 € wäre angemessen. Das mit den glaufenen 2500 Km würde ich nicht alzu ernst nehmen, ausser es handelt sich beim Verkäufer um einen guten Bekanten, dem Du vertrauen kanst.

Gruß
Gangkal

Was soll es da noch zu sagen geben? Alle Fragen in deinem Post wurden beantwortet.
Für das Geld gibts neue Räder mit der gleicher oder besserer Ausstattung. Da steht dann zwar nicht Spezi drauf aber fahren tun sie genauso gut.
Wenns Dir passt und gefällt dann kauf es. Mir wär es zu teuer.

Zurück