• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SPD System?

D

Deleted19028

Hallo zusammen,
bitte sagt mir doch mal Eure Meinung zu SPD Pedalsystem. Ich habe mir speziell das System PD - A 530 angesehen.
Ich möchte gern besser gehen können, in Städten an Kreuzungen usw. nicht ständig aus- und einklicken, andererseits aber die Vorteile von Klickpedalen auf dem Land und in den Bergen nutzen. Da ich nicht der Geschwindigkeitsfanatiker bin, stört mich das höhere Gewicht nicht.
Also - wie seht Ihr das?
Viele Grüße
Die Klickpedale
 
AW: SPD System?

Leg sie Dir zu, ich habe an meinem Allwetterrandonneur auch ein SPD-Kombipedal montiert allerdings PD-m324. Dagegen ist die 530 richtig elegant.:rolleyes:
 
AW: SPD System?

Das mit den Pedalen ist auch so eine Glaubensfrage ;)

Hab aus den selben Gründen, die Du genannt hast, ebenfalls SPD-Pedale dran und das noch bei keiner Ausfahrt bereut.
 
AW: SPD System?

willst Du das Rad auch ohne Fahrradschuhe fahren, mit ganz normalen Straßenschuhen?

Wenn Nein, dann schau doch mal nach dieser
 
AW: SPD System?

Bin schon vor vielen Jahren vom Look auf das vom MTB bekannte SPD-System umgestiegen - hat auch den Vorteil, dass ich zB keine Extra-Winterschuhe fürs RR brauche.

Das SPD-System (fahre und bin die Modelle : 747, 323, 535,434, 520 und 959 im MTB-Bereich sowie die Straßenmodelle PD 5500 und PD 7410 - das alte Dura-Ace-Modell, mein Lieblingspedal und das neue PD A 520 gefahren) funktioniert bestens und ist vollkommen problemlos. Hie und da die Schuhplatten zu erneuern und weiter gehts...

Die von den Nicht-SPD-Fahrern oft genannten Nachteile wie Gewicht, geringe Auflagefläche, Optik etc. sind vernachlässigbar - spätestens beim Gang auf die Toilette im Gasthaus während der Pause bist zu der King...

Und ich bin PBP auch beschwerdefrei mit SPD-Pedalen gefahren - du musst nur darauf achten, dass die Schuhsohle steif genug ist (gute Erfahrungen diesbezüglich habe ich mit allen Shimano-Modellen gemacht, definitiv zu weich war nur mal ein Schuh von Diadora).

Gute Fahrt wünscht Gerold
 
AW: SPD System?

Und ich bin PBP auch beschwerdefrei mit SPD-Pedalen gefahren - du musst nur darauf achten, dass die Schuhsohle steif genug ist (gute Erfahrungen diesbezüglich habe ich mit allen Shimano-Modellen gemacht, definitiv zu weich war nur mal ein Schuh von Diadora).

Gute Fahrt wünscht Gerold

Hallo ich hatte 2 Paar von Shimano Modelle (Schuhe) aus dem Jaht 1999 2000, die haben mir nach ca. 2 h mächtig das Pedal auf den Fuß drücken lassen.

Mit meinem aktuellen Shimanoschuh

http://www.actionsports.de/Bekleidung/Schuhe/Shimano-SH-M121G-MTB-Schuh::10483.html

bin ich aber nun sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten