• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spd SL Mittelteil (Aufstandsfläche)

Berggott

Mitglied
...hab da ein Problem...

Ich habe das Look 396er Pedal und einige Probleme damit.
Aber jetzt habe ich diesen Fred gelesen! :eek: :eek: :eek:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=78560&highlight=look+296

Also kauf ich mir für nächstes Jahr neue Pedale.
2 kamen in Frage: Speedplay und SPD SL
Ich bin sehr leicht und ich hab gehörd dass der einstieg dann bei Speedplay erschwert ist und das ist für Kriterien ned so toll... (außerdem kaufe ich nur bei Stadler und da sind sie mir zu teuer)

Also SPD SL:
hatte ich schonmal und ich fands super, biss das Mittelteil so abgenutz war, dass ich beim Hochziehen die Pedalplatten vom Pedalkörper weggebracht habe und sie beim runterdrücken wieder draufgeklatscht sind -->>> Sie hatten jetzt Spiel

Bis auf diesen Punkt finde ich sie ja toll aber wie könnte man das mittelteil verbessern (austauschen) ,dass dieses Problem behoben ist??? :confused: :confused: :confused:
Im tourforum hab ich schnmal ein Bild von Profi SPD SL Pedalen gesehen. Die hatten ein Mittelteil auf Metal.
Kann man das kaufen? (oder basteln)
Oder werden vll in naher Zukunft die SPDs so verkauft? (mit metall Mittelteil)

Wer weiß was?

Ulle

AW: Spd SL Mittelteil (Aufstandsfläche)

...hab da ein Problem...

Ich habe das Look 396er Pedal und einige Probleme damit.
Aber jetzt habe ich diesen Fred gelesen! :eek: :eek: :eek:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=78560&highlight=look+296

Also kauf ich mir für nächstes Jahr neue Pedale.
2 kamen in Frage: Speedplay und SPD SL
Ich bin sehr leicht und ich hab gehörd dass der einstieg dann bei Speedplay erschwert ist und das ist für Kriterien ned so toll... (außerdem kaufe ich nur bei Stadler und da sind sie mir zu teuer)

Also SPD SL:
hatte ich schonmal und ich fands super, biss das Mittelteil so abgenutz war, dass ich beim Hochziehen die Pedalplatten vom Pedalkörper weggebracht habe und sie beim runterdrücken wieder draufgeklatscht sind -->>> Sie hatten jetzt Spiel

Bis auf diesen Punkt finde ich sie ja toll aber wie könnte man das mittelteil verbessern (austauschen) ,dass dieses Problem behoben ist??? :confused: :confused: :confused:
Im tourforum hab ich schnmal ein Bild von Profi SPD SL Pedalen gesehen. Die hatten ein Mittelteil auf Metal.
Kann man das kaufen? (oder basteln)
Oder werden vll in naher Zukunft die SPDs so verkauft? (mit metall Mittelteil)

Wer weiß was?

Ulle

hallo,

ich fahre die SPD SL-DA.Gehe davon aus das da keine Unterschied besteht,zwischen U-6600 und 105-5500.
Das Mittelteil ist aus Kunststoff,und mann kann es ohne weiteres austauschen.
Habe letztens gemacht,nach ca.8000km.Was die Teile kosten kann ich nicht sagen,aber mehr wie 8 bis 10 Öre sind das nicht.

hallo,

ich fahre die SPD SL-DA.Gehe davon aus das da keine Unterschied besteht,zwischen U-6600 und 105-5500.
Das Mittelteil ist aus Kunststoff,und mann kann es ohne weiteres austauschen.
Habe letztens gemacht,nach ca.8000km.Was die Teile kosten kann ich nicht sagen,aber mehr wie 8 bis 10 Öre sind das nicht.
ich wollt mir das ultegra teil kaufen (wegen dem preis!)
ah ja danke aber mir wär ne dauerhafte lösung zb. mit nem metal mittelteil lieber, weil bei meinem jetztigen Teil (PD-R540) war das mittelteil schon nach 2tkm voll weg und zu dem zeitpunkt hab ich noch um die 40kg gewogen.

ich wollt mir das ultegra teil kaufen (wegen dem preis!)
ah ja danke aber mir wär ne dauerhafte lösung zb. mit nem metal mittelteil lieber, weil bei meinem jetztigen Teil (PD-R540) war das mittelteil schon nach 2tkm voll weg und zu dem zeitpunkt hab ich noch um die 40kg gewogen.

Wäre das Teil aus Metal,da glaube ich das deine Cleats ziemlich schnell hinüber gehen wurden,und die Pedale um einiges schwerer wären.Mann will ja doch jedes Gramm sparen an mehr Gewicht.

Schaue mal auf die Beschreibung und Zeichnung.

http://cycle.shimano-eu.com/media/c...nsports/PD/SI-42V0E_v1_m56577569830591344.pdf

genau das will ich! wo gibts das??????????????
Hat das schon jemand? Wie ist es so? wie teuer ist es?
http://www.paul-lange.de/bilder/shimano/Shimano_2006_7/pd-6620.jpg/plimage_details

pd-6620.jpg

http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/race/ultegra/pd_6620/

Die Teile kenne ich nicht,ist wohl das neuste Modell.Weiss nicht mal ob die schon bei Handel erhältlich sind.
Frage mal bei "Stadler" nach,die werden Dir das schon auftreiben.Gehe davon aus das die auch,Shimano Service Center haben.

Die Teile kenne ich nicht,ist wohl das neuste Modell.Weiss nicht mal ob die schon bei Handel erhältlich sind.
Frage mal bei "Stadler" nach,die werden Dir das schon auftreiben.Gehe davon aus das die auch,Shimano Service Center haben.

Ja stadler kriegt alles her ich beweg mich etzt wenn ich mei hausaufgabe gmacht hab mal die 400 meter zum stadler

was kosten soll? konnta mir no ned genau sagen weil der typ ned mal wusste obs überhaupt scho bestellbar seien. ich hab ihm dann mal gsagt dass ichs im web scho gsehn hab! wenn ich die preise von dem shop mit stadler verglichen hab müsste des pedal (ultegra neu) auf knapp 60€ kommen des dura ace auf 130€.
Ich hab paul lange mal ne mail gschrieben und da stadler erkundigt soch am montag a mal und ruft mich dann an! ich postes dann natürlich sofort!

was für pedal fährst du eigendlich? und willst du des neue pedal a kaufen?

was kosten soll? konnta mir no ned genau sagen weil der typ ned mal wusste obs überhaupt scho bestellbar seien. ich hab ihm dann mal gsagt dass ichs im web scho gsehn hab! wenn ich die preise von dem shop mit stadler verglichen hab müsste des pedal (ultegra neu) auf knapp 60€ kommen des dura ace auf 130€.
Ich hab paul lange mal ne mail gschrieben und da stadler erkundigt soch am montag a mal und ruft mich dann an! ich postes dann natürlich sofort!

was für pedal fährst du eigendlich? und willst du des neue pedal a kaufen?

Ja ich meinte dem Preis:cool:.Momentan fahre ich den 7800.

...2 kamen in Frage: Speedplay und SPD SL

Ihr seid in der Diskussion zwar schon weiter, dennoch muß ich hier zu den Speedplays anmerken:

- mit der Zeit wird der anfangs schwere Einstieg der Speedplays leichter, um sich irgendwann auf ein gutes Level einzupendeln. Hat bei mir ein viertel Jahrt gedauert.
- bei den von mir gefahrenen Jedermannrennen war ich meist der Erste von den Leuten um mich rum, der in den Pedalen war. Viele andere suchten noch den passenden Einstieg in ihre Pedalen- ich wäre da schon längst über alle Berge gewesen, hätten jene nicht vor mir gestanden.

So viel zu Speedplay.

Ihr seid in der Diskussion zwar schon weiter, dennoch muß ich hier zu den Speedplays anmerken:

- mit der Zeit wird der anfangs schwere Einstieg der Speedplays leichter, um sich irgendwann auf ein gutes Level einzupendeln. Hat bei mir ein viertel Jahrt gedauert.
- bei den von mir gefahrenen Jedermannrennen war ich meist der Erste von den Leuten um mich rum, der in den Pedalen war. Viele andere suchten noch den passenden Einstieg in ihre Pedalen- ich wäre da schon längst über alle Berge gewesen, hätten jene nicht vor mir gestanden.

So viel zu Speedplay.

ok danke! aber wiegst du unter 50kg? (so wie ich!) da is da einstieg warscheindlich noch schwerer! ich will kein pedal bei dem ich "auf besserung hoffe" außerdem fährt lance spd sl und das ist ein echter kaufgrund für mich oh lance :love:

Zurück