• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SPD-Schuhe

triled

Neuer Benutzer
Guten Abend

Ich will mir ein Paar neue Schuhe kaufen. Da ich mich mit SPD wohl fühle und mir auch keine neuen Pedale kaufen möchte:

habt ihr Tipps für Schuhe? Was ich bisher gesehen habe war alles so klobig. Und zudem fehlen Teilweise die Angabe welche Systeme alles gehen oder es sind sogar wiedersprüchliche Angaben, je nach Quelle.

Anzeige

Re: SPD-Schuhe
AW: SPD-Schuhe

danke.
was ich mich jetzt gerade noch frage: mal angenommen ein schuh, der die spd-dinger aufnehmen kann, diese aber nicht in der sohle versenkt sind. geht dann fahren überhaupt? die auflagefläche ist ja dann sehr klein.

ich habe diese pedale: PD-A520

das wäre zum bsp ein schöner Schuh: Zeta

danke.
was ich mich jetzt gerade noch frage: mal angenommen ein schuh, der die spd-dinger aufnehmen kann, diese aber nicht in der sohle versenkt sind. geht dann fahren überhaupt? die auflagefläche ist ja dann sehr klein.

ich habe diese pedale: PD-A520

das wäre zum bsp ein schöner Schuh: Zeta

fahren sollte schon gehen, aber gehen könnte zum rutschen werden!
Tolle Wortspielerei!
auf den Metallcleats am Teer laufen sicher sehr rutschig!

Wenn SPD, dann auch versenkten cleat: läuft sich viiiel besser, der Stand im Pedal ist fester (weil die Sohle sich auf dem Pedalkörper abstützen kann), Einrasten geht besser.

Den Zeta gibts ja auch als MTB-Version in vielen Farben und je nach Fußform schmal oder breiter geschnitten.

Heißt dann Bullet2: http://www.sidisport.com/eng/cycling/art_d.asp?ATp_ID=C02&Art_ID=MCBULLET2

Hab den alten Bullet und kann den uneingeschränkt empfehlen.

Gruß messi

Wenn SPD, dann auch versenkten cleat: läuft sich viiiel besser, der Stand im Pedal ist fester (weil die Sohle sich auf dem Pedalkörper abstützen kann), Einrasten geht besser.
(..)

Hab den alten Bullet und kann den uneingeschränkt empfehlen.

Gruß messi

ok, habe ich es mir doch gedacht, dass versenkbarkeit von vorteil ist. dann schaue ich mich besser im mtb segment um.

Zurück