• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

spd schuhe mit steifer sohle

Ich hab die Specialized Elite TR und bin sehr zufrieden damit.

Spezialized Sport Touring Road (Road klingt nach SPD-SL, ist aber SPD). Harte, aber noch gangbare Sohle.

Giro Code mit Easton EC90 Carbonsohle. Sohle ist supersteif aber man kann dennoch mit dem Schuh vernünftig im Gelände laufen. Habe noch die Specialized Comp MTB im Einsatz (keine Carbonsohle), aber der Giro Code ist der steifere Schuh.

jetzt sinds doch fizik r1 geworden. würdet ihr look oder spdsl nehmen, gerne kaufe ich gebrauchte sachen, nur bei pedalen bin ich mir nicht sicher ob das sinnvoll ist. oder sind alte spdsl dura ace pedale in gutem zst immer noch eine gute investition? ist der verschleiss der pedale bei spdsl geringer als bei spd?

Ob Look oder SPD-SL ist eigentlich egal. Ich würde es nach Preis und Vorlieben kaufen...
Ich wüsste nicht was an den Pedalen selbst groß verschleißen soll, daher werden sich der (fast nicht vorhandene) Verschleiß wohl bei beiden Pedalarten in Grenzen halten.

Das einzig negative and SPD-SL und auch Look ist nur, dass die Pedalplatten (unter den Schuhen) aus Plaste sind und dementsprechend schnell verschleißen. Die Metalteile von SPD sind da natürlich deutlich beständiger.

P.s Gute Wahl sich von SPD abzukehren! :) Sind halt nicht primär Rennradpedale. Was Standfläche, Ausklinkdruckpunkt/Härte etc. angeht einfach um Welten schlechter als SPD-SL/Look.
Bei meine alten SPD Pedalen habe ich das Gefühl ich trete auf rohen Eiern herum - schrecklich.

Zurück