• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spacer einsätzen

PinarelloHai

Neuer Benutzer
Hi

Ich möchte an meinem Rennrad ( Pinarello ) die Höhe des Lenkers verändern sprich verhöhern. Deshalb hab ich mir 2 Spacer geholt die ich jetzt einsetzen wollte. Das Problem ist das der Gabelschaft zu kurz ist. Den Vorbau kann ich natürlich noch montieren, die Abdeckkappe ( Fachausdruck weiß ich nicht ) passt jedoch nicht mehr drauf. Brauch ich nur eine länger Schraube um die Kappe zu fixieren?

Danke für eure Antworten, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Greeeeeetz ;)

AW: Spacer einsätzen

vergiss es! wenn du die kappe oben mal abschraubst müsstest du ca 1-3 mm platz,sprich kane vorbau und kannte gabelschaft haben. Das gehört so. Verlängern geht da nicht so einfach... dann würde der vorbau ja nur noch mit der hälfte klemmen! Nimm liber einen vorbau mit anderer steigung oder dreh ihn einfach um...aber so wie du es willst,so einfach geht es nicht...

Grüße

Du wirst dir wohl eine andere Möglichkeit suchen müssen, um den Lenker höher zu bekommen. Wenn die Gabel einmal gekürzt ist (was bei dir sicher geschehen ist, wenn im Moment keine Spacer dran sind), kann man da nix mehr machen.

Versuchs dioch einfach mal mit nem steileren Vorbau.

Hi

Ich möchte an meinem Rennrad ( Pinarello ) die Höhe des Lenkers verändern sprich verhöhern. Deshalb hab ich mir 2 Spacer geholt die ich jetzt einsetzen wollte. Das Problem ist das der Gabelschaft zu kurz ist. Den Vorbau kann ich natürlich noch montieren, die Abdeckkappe ( Fachausdruck weiß ich nicht ) passt jedoch nicht mehr drauf. Brauch ich nur eine länger Schraube um die Kappe zu fixieren?

Danke für eure Antworten, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Greeeeeetz ;)

Moin,

mach mal ein Foto vom "IST-Zustand" und stell es hier ein.

Gruß k67

"Schlimmstenfalls" ne neue Gabel kaufen und an deine Bedürfnisse anpassen...
klingt hart ist aber so wenn du es mit dem Vorbau net hinbekommst..

Danke für eure Antworten... werde dann mal Fotos einstelln... und zum Thema "Vorbau umdrehen"... Sieht scheiße aus! :D

Greetz

Zurück