• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spaß mit anderen Radfahrern

AW: Spaß mit anderen Radfahrern

also bei mir in der gegend sind echt wenig leute mit alten stahlrahmen unterwegs...wenn ich jemand in meinem alter suche mit nem rennrad brauch ich schon ne weile....bei mir ist auch der trend zum fixie nicht vorhanden....im ganzen landkreis fährt ein fixie durch die gegend....ende der woche kommen für mich teile dann sinds schon zwei^^aber ich muss sagen meine sportart wird oft total heruntergemacht...da heißt es schonmal der sattel muss doch drücken in den weichteilen...oder du spinnst doch einfach so durch die gegend zu fahren....oder aber mein lieblingssatz such dir mal eine andere sportart so wie fußball...rennradfahrn is doch total uncool.....naja ich hab mich bisher nicht beirren lassen und spring auch sonst nicht so mega auf trends auf...ich mach was mir passt:)
Giwdul

Nicht alle Menschen kümmern sich darum "wie man etwas zu machen hat". Sondern macht wie es passt und Spass macht.

Genau so empfinde ich es auch, aber bei uns hier fragen die Leute sogar in Foren, welche Farbe sie für ihr Lenkerband wählen sollen. Da irritiert diese Frau mit dem Stahlrenner natürlich extrem. Es fehlt nur noch, dass der Besitzer des neuen, im Forum diskutierten Lenkerbandes, von ihr überholt wird :)

Genau so empfinde ich es auch, aber bei uns hier fragen die Leute sogar in Foren, welche Farbe sie für ihr Lenkerband wählen sollen. Da irritiert diese Frau mit dem Stahlrenner natürlich extrem. Es fehlt nur noch, dass der Besitzer des neuen, im Forum diskutierten Lenkerbandes, von ihr überholt wird :)

:D :D :D

Unterlenkerhaltung ist bei alten Stahlrennern und kleinen Frauenhändchen evtl sinnvoll, um überhaupt bremsen zu können...

Überholen? Nee... deswegen bekomme ich nicht das Schmunzeln.

Ich ordne die eher in die gleice Kategorie ein wie das eine Mädel, daß ich einmal an der Ampel vor mir hatte.

Fahrzeug: Honda Fireblade 900ccm ... ca. 150 PS
Kleidung: Lederkombi, Helm, Stiefel, ... soweit alles ok

aber:
Handschuhe hatte sie keine an, weil da könnten ja die Fingernägel abbrechen.
--> Wie sehen die Hände wohl aus, wenn sie sich auf die Nase legt? :eyes:

aber:
Das machen auch die Herren der Schöpfung, keine Ahnung ich finds schmerzhaft wenn bei 150km/h ne Fliege gegen die Hände knallen, ein Sturz will mir gar net vorstellen ohne :rolleyes:

(...)Haare inkl. der Augenbrauen gefärbt. als Schuhe trug sie Stiefel mit grob 10cm Pfennigabsätzen. Soweit kein Problem, aber: Die schob da ein altes Rennrad über'n Bahnsteig.
(...)

Und wo ist da nun das Problem? Neidisch dass die Dame ihr Rad auch mit solchem Schuhwerk bewegen kann oder waren etwa die Augenbrauen nicht passend zum Lack des Rades gefärbt (mein Gott, wie verwerflich ...)

Nonkonformisten sind schon eine furchtbare Plage - plötzlich stimmen die langjährig antrainierten Schemata nicht mehr ... :eyes:

Ich ordne die eher in die gleice Kategorie ein wie das eine Mädel, daß ich einmal an der Ampel vor mir hatte.

Fahrzeug: Honda Fireblade 900ccm ... ca. 150 PS
Kleidung: Lederkombi, Helm, Stiefel, ... soweit alles ok

aber:

Waren die Nägel wenigstens passen zum Moped lackiert? :dope:

Problem? Es gibt kein Problem. Nur muß man sich arg zusammenreißen, um keinen Lachkrampf zu bekommen, weil sowas aussieht wie eine Schießbudenfigur. :D

Oh, das kenne ich. Jedes Mal, wenn ich einen Rennradfahrer sehe, der seine überdimensionale Plautze unter ein Trikot quetscht, aber ein RR fährt, dass kein Gramm zu viel hat. Oder mal wieder jemand eins dieser Trikots mit einem dieser abstrakten Designs trägt. :D Oder ein Pünktchentrikot, aber kaum schneller als ich am Berg. Oder den versteinerten Blick, wenn ein RRler mich überholt. Oder die Diskussionen im Forum über Lenkerbandfarbe (Ich dachte, nur Frauen suchen ihr Auto nach Design aus!) oder sonstige Fragen, die man nur stellt, wenn man vergessen hat, sein Gehirn anzustellen.

Es ist einfach schön, wenn man lachen kann, wenn man eine andere Meinung hat.

sieh es doch mal so:
er fährt wenigstens seine plautze spazieren statt sie vorm fernseher oder inner kneipe noch zu mehren und auffällige trikots tun was für die sicherheit auf der strasse...

du sagst es ja selbst..............
........leben und leben lassen

sieh es doch mal so:
er fährt wenigstens seine plautze spazieren statt sie vorm fernseher oder inner kneipe noch zu mehren und auffällige trikots tun was für die sicherheit auf der strasse...

du sagst es ja selbst..............
........leben und leben lassen

Ich wusste, dass es jemand verteidigen wird. :)
Ich finde selbst Nordic Walking Frauen gut, weil sie sich bewegen und Spass haben. Lachen muss ich trotzdem, wenn mir eine Horde Frauen laut schnatternd mit Skistöcken entgegen kommt. Es ist einfach ein schönes und lustiges Bild.

Naja, 100kg in Verbindung mit einem 8kg bike und dann noch das Flickzeug oder sonstiges Zusatzgewicht zu Hause zu lassen ist doch schon lustig.

Es sind nicht die Farben sondern die Muster. :eek: Jeder soll tragen, was ihm gefällt. Aber das heisst ja nicht, dass ich nicht auch drüber lachen kann. Mein Fahrradoutfit sieht manchmal auch unmöglich aus.

PS Bei PBP waren Radfahrer dabei, die auch eine Plautze hatten. Daraus ergibt sich kein Hinweis auf die sportliche Leistung.

eben, leben und leben lassen

ich muss eher drüber schmunzeln wie ernst teilweise arrogant/überheblich hier manchmal gepostet wird :
zb profiklamotten, räder unter 1000€=schrott, helm ja/nein, shimano/campa/sram, was es nicht so alles gibt.
junge junge, als obs keine probleme auf der welt gibt.;)
für mich bleibts ein hobby, was tun für gesundheit u figur.

ansonsten immer daumen hoch,alle freundlich grüssen(auch schönes thema:D ) ,und auf n schönen sommer hoffen

Zurück