• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spaß mit anderen Radfahrern

cbk

Aktives Mitglied
Moin,

habt ihr bei anderen Radfahrern auch schonmal gedacht: "Was ist jetzt denn kaputt"?

Ich war am Wochenende mal wieder soweit. :o

Da steh ich in Hamburg in der U-Bahn Station, warte auf den nächsten Zug, als ein Mädel an mir vorbeischlendert.

Ich fange einfach mal emotionslos an: Haare inkl. der Augenbrauen gefärbt. als Schuhe trug sie Stiefel mit grob 10cm Pfennigabsätzen. Soweit kein Problem, aber: Die schob da ein altes Rennrad über'n Bahnsteig.

Sagt mal, wie will die mit den Schuhen den Drahtesel in Fahrt bringen? Beim Treten in der Kurve müßten die Absätze doch am untersten Punkt der Kurbelumdrehung in den Boden stechen? :idee:

Ich mußte mich jedenfalls zusammenreißen, um nicht zu :lol:

Ciao

AW: Spaß mit anderen Radfahrern

Frag mal deine Freundin/Frau wie so was geht ? :aetsch: :aetsch: :aetsch:

Aber ich glaube du machst einen Denkfehler, sie wird das Pedal so treffen wie Du mit deinen Platten, da sind Absätze doch egal.

also ich finds in letzter Zeit ziemlich verwunderlich wie viele Mädels in München auf Stahlrennern und Unterlenkerhaltung durch die Stadt eiern. Und nicht wie man denken könnte im Rennoutfit, sondern eher in Businessklamotten. Nicht das mich die Optik nicht anmachen würde :D aber so richtig versteh ichs nicht. Frag mich wie die darauf kommen !?! is doch weder bequem, noch funktionell...

also ich finds in letzter Zeit ziemlich verwunderlich wie viele Mädels in München auf Stahlrennern und Unterlenkerhaltung durch die Stadt eiern. Und nicht wie man denken könnte im Rennoutfit, sondern eher in Businessklamotten. Nicht das mich die Optik nicht anmachen würde :D aber so richtig versteh ichs nicht. Frag mich wie die darauf kommen !?! is doch weder bequem, noch funktionell...

aber praktisch! Die brauchen so keinen Rucksack mit den Büroklamotten ;)

Und bloß nicht überholen lassen! Ist doch schön, wenn man/frau ein bisschen Individualität zeigt und außerdem noch die Umwelt schont. Da hat selbst die Stylepolizei nichts dagegen.

aber praktisch! Die brauchen so keinen Rucksack mit den Büroklamotten ;)

hihi, du sagst es :)

@Bill Gates ääh Tür :D - wenn ich mich auch sonst nicht gerne überholen lasse - bei solchen Mädels muß ich schon mal spontan den korrekten Luftdruck in meiner Kette prüfen, und sie freundlich vorbeiwinken :D

Ich hab mein 1. Rennrad , ein weißes Müsing , an eine Frau mit Plateauabsätzen verkauft und die Seele des Müsings um Abbitte gebeten für diese Tat :)
Sie hat`s dann vor der Kneipe unabgeschlossen stehen lassen und weg war`s .
Hoffentlich hält`s die / der neue Besiterin in Ehren .

Sie hat`s dann vor der Kneipe unabgeschlossen stehen lassen und weg war`s .

:eek: Du hast´s Dir zurückgeholt - gibs zu ! :D

aber zurück zum Thema: meinen Spaß hatte ich auch schon mal mit einem Anzugträger, der meinte mit seinem Bahnhofsrad und Aktentasche im Gepäckträger einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellen zu müssen. Hat sich ein nettes Rennen entlang der Isarauen ergeben. Respekt !

:eek: Du hast´s Dir zurückgeholt - gibs zu ! :D

aber zurück zum Thema: meinen Spaß hatte ich auch schon mal mit einem Anzugträger, der meinte mit seinem Bahnhofsrad und Aktentasche im Gepäckträger einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellen zu müssen. Hat sich ein nettes Rennen entlang der Isarauen ergeben. Respekt !

Man weis halt nie was drinn steckt - im Anzug .. :cool:

Wer hat schon Lust ständig in Funktionsklamotten herumzurennen? :D
Und warum sind andere Klamotten nicht bequem?
Wenn mein Rad das Transportmittel ist, ziehe ich es auch vor, in normalen Klamotten unterwegs zu sein.
Ich finde es eher affig, mich für jeden Kilometer in Plastikklamotten zu werfen.

...Ich fange einfach mal emotionslos an: Haare inkl. der Augenbrauen gefärbt. als Schuhe trug sie Stiefel mit grob 10cm Pfennigabsätzen. Soweit kein Problem, aber: Die schob da ein altes Rennrad über'n Bahnsteig...

Also Haare inkl. Augenbrauen gefärbt und dann noch mit Rennrad und dann auch noch Frau geht ja nun mal gar nicht!:p

Also Haare inkl. Augenbrauen gefärbt und dann noch mit Rennrad und dann auch noch Frau geht ja nun mal gar nicht!:p

Ja - Frau geht auch nicht .. Frau fährt ! :aetsch:

Übrigens hatten wir im Radverein früher mal auch nen Trekkingrad Treff -
Da kam ein Teilnehmer doch tatsächlich jedes mal mit feinem Zwirn und edlen Schuhen.
Der fuhr in weissem Hemd und Jacket .. :lol:

Wer hat schon Lust ständig in Funktionsklamotten herumzurennen? :D
Und warum sind andere Klamotten nicht bequem?

na gut, das Frau/Mann sich nicht wegen jedem km extra umzieht leuchtet noch ein, aber die Verbindung Frau+Büroklamotten+Stahlrenner+Unterlenkerhaltung+12km/h (weil unfähig schneller zu fahren) scheint gerade in zu sein. Hat den Mädels jemand gesagt das das cool sei, oder sind die da selber drauf gekommen ? :duck:

"Urban Race Cycling " ist ein neuer hipper Trend "coole" alte Stahlrenner zu fahren .. leider wurde dieser Trend nicht nur von der überwiegend radfahrenden urbanen Bevölkerung aufgegriffen - sondern von sämlichen Teens und Twens die sich damit ein wenig Trendy zeigen wollen.
Dann kommt halt sowas wie am Anfang beschrieben bei raus .. :eek:

na gut, das Frau/Mann sich nicht wegen jedem km extra umzieht leuchtet noch ein, aber die Verbindung Frau+Büroklamotten+Stahlrenner+Unterlenkerhaltung+12km/h (weil unfähig schneller zu fahren) scheint gerade in zu sein. Hat den Mädels jemand gesagt das das cool sei, oder sind die da selber drauf gekommen ? :duck:

1. Es hat nicht jeder 5 Räder im Keller. Oft muss eins alles abdecken.
2. Unfähig schneller zu fahren? Warum, vielleicht will sie nur nicht verschwitzt ankommen und trotzdem Rad statt Auto fahren.
Siehst du jedem an, wie schnell er fahren kann?
3. Gibt es eine Mindestgeschwindigkeit für RR?

Von wo muss man kommen, um zu urteilen, wie, wer und wie schnell man auf dem RR sein muss. Oder entehrt das den klassischen Rennradler?

Nicht alle Menschen kümmern sich darum "wie man etwas zu machen hat". Sondern macht wie es passt und Spass macht.

1. eines muß alles abdecken - und dann einen Stahlrenner ? hmmmm...
2.unfähig schneller zu fahren, weil weder die Sitzposition, noch die Bekleidung passt und weil manche von den Mädels offensichtlich nicht mit schmalen RR Reifen vertraut sind (und dann aber trotzdem in Unterlenkerposition damit durch die stadt gurken :rolleyes: )
3. Mindestgeschwindigkeit: also 30 solltens schon sein :D

woher man kommen muß um sowas zu schreiben: eben aus der Stadt wo sich solche "Dramen" täglich abspielen

...
Nicht alle Menschen kümmern sich darum "wie man etwas zu machen hat". Sondern macht wie es passt und Spass macht.

den Eindruck hab ich eben nicht. Die fahren alle durch die Gegend als ob ihnen jemand gesagt hätte das das gerade "in" ist, sie aber innerlich denken "was mach ich hier für ´n scheiß ?". Auch wenns "hübsch" aussieht - sinnvoll is was anderes !

und nochmal: ich hab absolut nichts dagegen ! Soll jeder fahren wie er will. Als etwas "professionellerer" Radfahrer macht man sich hald manchmal Gedanken über das was sich andere auf ihren Drahteseln antun....

Du hast die unmöglichen Schuhe vergessen. :duck:

sind bei den Büroklamotten inbegriffen :D

"Urban Race Cycling " ist ein neuer hipper Trend "coole" alte Stahlrenner zu fahren .. leider wurde dieser Trend nicht nur von der überwiegend radfahrenden urbanen Bevölkerung aufgegriffen - sondern von sämlichen Teens und Twens die sich damit ein wenig Trendy zeigen wollen.
Dann kommt halt sowas wie am Anfang beschrieben bei raus .. :eek:

jup ! :)

Zurück