• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ersatz für ein Sachs-Huret Classic 3500 Schaltwerk gesucht

Fahrradhanseat

Neuer Benutzer
Registriert
16 Mai 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo liebes Forum,

ich brauche Ersatz für ein altes Sachs-Huret Classic 3500 Schaltwerk, da dieses sehr ausgeleiert ist und an einer genieteten (?) Stelle sich zu stark verformt, sodass die Kette permanent schleift. Habe auch schon die Suchfunktion verwendet, aber nichts passendes gefunden. Kann jemand von euch ein Schaltwerk empfehlen, welches möglichst lange hält? Kann auch etwas teurer sein, wenn die Qualität dementsprechend gut ist. Gibt es etwas worauf ich achten muss? Ich habe etwas von langen/ kurzen Käfigen gelesen. Ich bin leider kein Experte. Das Fahrrad hat vorne 2 und hinten 6 Ritzel. Auf dem Schaltwerk steht zusätzlich "ARIS" drauf.


Danke für Eure Antworten!

Beste Grüße

Fahrradhanseat
 
Moin,
ARIS = advanced rider indexing system (meine ich) so etwas wie SIS bei Shimano.
Vielleicht kannst du mal ein Bild deines Schaltwerkes zeigen. Ich hab hier ein paar Sachs/Huret Schaltwerke, vielleicht paßt eines.
gruß
klaus
 
Das sollte nach meiner Erinnerung Shimanokompatibel sein, Sora 9-fach z.B. würde passen. Ist leider nicht so schön verzinkt und aus dickerem Blech .
 
IMG_20200518_202850.jpg

Hier ein Foto
 
Zurück
Oben Unten