• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sollen die Winterpokalregeln geändert werden?

Müssen die Winterpokalregeln geändert werden ?

  • Ja

    Stimmen: 31 22,8%
  • Nein

    Stimmen: 75 55,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 18 13,2%
  • Äh, um was gehts hier überhaupt

    Stimmen: 12 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Sollen die Winterpokalregeln geändert werden?
AW: Sollen die Winterpokalregeln geändert werden?

Na, das bringt es ja ;)
Dann kommt "ja" raus, und? Gewonnen ist nix, wichtiger wäre ja in diesem Falle ein "wie".
 
AW: Sollen die Winterpokalregeln geändert werden?

Na, das bringt es ja ;)
Dann kommt "ja" raus, und? Gewonnen ist nix, wichtiger wäre ja in diesem Falle ein "wie".

In welcher Hinsicht sollen sie denn geändert werden? Wohnortnachweis via Perso? Pro Tag nur 3h Sport erlauben? :rolleyes:

Das Problem des Winterpokals wird von Jahr zu Jahr erneut diskutiert und kann in dem dafür vorgesehenen Thread aktuell nachgelesen werden.
Ob überhaupt etwas geändert werden soll, lässt sich vielleicht anhand dieser Umfrage besser beurteilen.
Wenn nicht, hat sich die Frage "was" vorweg schon erübrigt.

Abgesehen davon müsste auch Interesse auf Seiten des Forumsinhaber bestehen.
 
AW: Sollen die Winterpokalregeln geändert werden?

In welcher Hinsicht sollen sie denn geändert werden? Wohnortnachweis via Perso? Pro Tag nur 3h Sport erlauben? :rolleyes:
Danke für diesen Beitrag!
:rolleyes:

Kontrolle der Einträge ist ja wohl Unsinn, und wurde und wird von niemandem gefordert, die Beschränkung auf 3h Sport genausowenig.

Es geht konkret darum dem peinlichen ThaiTom ein's hinter die Löffel zu geben und Briefmarkensammeln und Schachspielen ausdrücklich dem Schwimmtraining gleichzustellen.

Nicht mehr und nicht weniger
 
AW: Sollen die Winterpokalregeln geändert werden?

Nein!!!
Keine Regeländerung.
Je weniger/einfacher die Regeln umso besser!!!!

Nur weil ein paar … die Intention des WP ad absurdum führen, die Regel enger und komplizierter zu fassen finde ich falsch.

Leute die auf Platzierung aus sind (Weltmeister ;)) werden neben ihren körperlichen auch immer die regulatorischen Möglichkeiten ausschöpfen.
Sind wohl mehr Rechtsverdreher als Sportsmänner.
Die werden auch weiterhin Schlupflöcher und Unschärfen finden.
Dann müsste man immer drauf reagieren und die Regeln immer und immer wieder enger fassen.

Lasst die doch gewinnen.
Ich geh gleich bei 3 Grad meine Runde drehen und bin einfach nur froh aus dem Büro raus und mich bewegen zu dürfen.
Glaub nicht, dass die sich so aufs Biken freuen wie ich. :)
 
AW: Sollen die Winterpokalregeln geändert werden?

Nein!!!
Keine Regeländerung.
Je weniger/einfacher die Regeln umso besser!!!![…]

So isses, sehe ich genauso, auch die Begründung.


Die einzige Regeländerung, die diskussionswürdig wäre, ist eventuell das Schwimmen aufzuwerten, da es doch eine gewisse Triathlon-Schnittmenge gibt.
 
AW: Sollen die Winterpokalregeln geändert werden?

Mein Vorschlag eine Wertung für Hobbyletten und eine für Lizenzfahrer (sowas gibt es doch sicher auch bei den Trias) zu machen, ist irgendwie untergegangen.

Würde mich aber immer noch interessieren, was ihr davon haltet.

Damit wäre zumindest ein Teil der jährlichen Diskussion über die Spitzenplätze erledigt. (Die Scherzkekse, die völlig witzfrei irgendwelchen Unsinn loggen müssten aber immer noch eliminiert werden).
 
AW: Sollen die Winterpokalregeln geändert werden?

Mein Vorschlag eine Wertung für Hobbyletten und eine für Lizenzfahrer (sowas gibt es doch sicher auch bei den Trias) zu machen, ist irgendwie untergegangen.

Würde mich aber immer noch interessieren, was ihr davon haltet.[…]

Ehrlichgesagt nicht viel. Was ändert sich dadurch? Wie soll das überprüft werden? Es bleibt eine Sache auf Vertrauensbasis, daher dürfte das Ergebnis sich nicht sonderlich von dem aktuellen Status Quo unterscheiden.
 
AW: Sollen die Winterpokalregeln geändert werden?

Naja, vlt. sind ja die Thailänder nicht ganz so charakterlos wie ihnen gerne unterstellt wird. Vlt. würden sie sich auch lieber unter Ihresgleichen vergleichen, anstatt mit den Hobbyletten.
 
AW: Sollen die Winterpokalregeln geändert werden?

Änderung ja.
Als einer der vielen im WP aktiven Triathleten sage ich aber:

- Laufen sollte dem Radfahren gleich gestellt werden.
- Schwimmen sollte mehr sein als eine Alternativsportart.
- Eine Blacklist / Whitelist für Alternativsportarten sollte her.

Aber:
- Es sollte keine geographischen/klimatiscen Einschränkungen geben
- Skilanglauf sollte so bleiben wie bisher
 
AW: Sollen die Winterpokalregeln geändert werden?

Ich finde der WP soll so bleiben wie er ist.

Wenn ein paar Leute in Thailand das ergötzend finden sich mit uns armen Schluckern hier in cold Germany zu messen, bitte schön, wenn sie Spaß dran haben. Ich persönlich finde das eher peinlich. Ich Thailand kann jeder viel radfahren.

Das Triathletenpack soll seinen eigenen WP eröffnen ;):D
 
AW: Sollen die Winterpokalregeln geändert werden?

Ich denke das laufen schon richtig bewertet ist. Natürlich kann ich verstehen das ein Triathlet mehr punkte für laufen und schwimmen bekommen möchte. Nur wo fängt es an und wo hört es auf. Warum ist der Crosstrainer dann eine alternative Sportart und schwimmen nicht mehr. Warum bekommt man für eine Stunde Rudern 2 Punkte und eine Stunde laufen 4? Ich denke das ist schon okay so. Schließlich geht es hier im Rennrad-news Forum eben um Radsport. Ohne es genauer zu wissen, falls es einen Winterpkal in einem Laufforum gibt, wird dort der Radfahrer sicher nicht die Punktzahl bekommen die ein Läufer für eine Stunde erhält.


Ich bin dafür das alles so bleibt wie es ist.

Klimatische Begebenheiten in die Zulassung zum Winterpokal einfließen zu lassen finde ich auch nicht gut. Kann die Argumente im besagten Thread auch nicht ganz unterstreichen.
1. wer beurteilt wo die Grenzen sind?
2. In Süddeutschland kann man im Winter regelmäßig noch vernünftig Skilanglauf machen. Was ist da mit dem Norden?
3. Wie werden dann Trainingslager auf Malle bewertet? Halbe Punktzahl pro Einheit?



Änderung ja.
Als einer der vielen im WP aktiven Triathleten sage ich aber:

- Laufen sollte dem Radfahren gleich gestellt werden.
- Schwimmen sollte mehr sein als eine Alternativsportart.
- Eine Blacklist / Whitelist für Alternativsportarten sollte her.

Aber:
- Es sollte keine geographischen/klimatiscen Einschränkungen geben
- Skilanglauf sollte so bleiben wie bisher
 
AW: Sollen die Winterpokalregeln geändert werden?

Ich finde der WP soll so bleiben wie er ist.

Wenn ein paar Leute in Thailand das ergötzend finden sich mit uns armen Schluckern hier in cold Germany zu messen, bitte schön, wenn sie Spaß dran haben. Ich persönlich finde das eher peinlich. Ich Thailand kann jeder viel radfahren.

Das Triathletenpack soll seinen eigenen WP eröffnen ;):D

Genauso isses :daumen::p
 
AW: Sollen die Winterpokalregeln geändert werden?

Was ist eigentlich damit: "Einträge koennen bis zu vier Wochen (28 Tage) nachgetragen werden". Ist das noch zeitgemaess? Ich finde es wenig motivierend und auch nicht ganz nachvollziehbar, wenn irgendwelche Leute auf einmal mit zig alten Punkten um die Ecke kommen.
 
AW: Sollen die Winterpokalregeln geändert werden?

Nein, nein und nochmal nein!

Der WP soll NICHT geändert werden.
Wem die Regeln nicht passen, braucht ja nicht teilzunehmen.

Betrug kann man, mit welchen Regeln auch immer, sowieso nicht ausschließen.

Ich finde den WP gut so wie er ist.
 
AW: Sollen die Winterpokalregeln geändert werden?

Nein, nein und nochmal nein!

Der WP soll NICHT geändert werden.
Wem die Regeln nicht passen, braucht ja nicht teilzunehmen.

Betrug kann man, mit welchen Regeln auch immer, sowieso nicht ausschließen.

Ich finde den WP gut so wie er ist.

Meine Meinung.
Und der peinliche Thomas soll ruhig seine Einheiten eintragen.
Ist doch schön wenn sich Einer so blamiert und man kann dabei zugucken..
 
AW: Sollen die Winterpokalregeln geändert werden?

Was ist eigentlich damit: "Einträge koennen bis zu vier Wochen (28 Tage) nachgetragen werden". Ist das noch zeitgemaess? Ich finde es wenig motivierend und auch nicht ganz nachvollziehbar, wenn irgendwelche Leute auf einmal mit zig alten Punkten um die Ecke kommen.

Ich weiß es klingt unglaublich, aber es gibt Leute die machen Urlaub ohne einen internetfähigen PC vor Ort zu haben und man munkelt, dass die nicht mal ein internetfähiges Smartphone besitzen/benutzen :eek:
Warum sollte dieser Personenkreis nicht seine sportlichen Aktivitäten nachtragen können? Kann ja auch sein, dass sie gar keinen privaten Internetzugang haben und das Internetcafe im Ort 4 Wochen wegen Betriebsferien/Krankheit geschlossen hat ;)

MfG
Frank
 
Zurück
Oben Unten