• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Solingen, Remscheid und Umgebung

AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

is ja unglaublich was ein Sturz so alles bewirken kann:eek:
ich sollte meine Entscheidungen besser überdenken;)

wheezy.... mein Bein sieht jetzt so wie auf dem bild aus...haben die mir ne kalachnikov angeklebt :D
Planet-Terror.jpg
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

@Wheezy:

Ich war neugierig und bin deinem Link gefolgt. Nette Runde seid ihr gefahren. Aber: Wie oder wer kommt denn auf 3800 kcal?

Gruss
potti
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

@ potti, die Kolonien spuckt so mein Garmin aus. Bedenke, ich wiege 95 kg + Material. Das muss ich ja irgendwie den Berg hochwuchten. Aber ich gebe dir recht, den Kalorienangaben traue ich auch nicht.

@ Bianchi, wir waren um 18.00 Uhr an der Sparkasse und haben bis 18.05 gewartet. Bist du denn noch gekommen oder meinst du die Startzeit im Protokoll?
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Hmm..ich bin ohne Chronometer los, leider zu spät,da ich den berufsverkehr nicht einkalkuliert hatte..unten in Lennep, wo's rechts dann bergauf Richtung Born geht zeigt einer dieser öffentlichen 17:56 an, mehr als 10 min sollte ich eigentlich nicht gebaucht haben. Jedenfalls sind mir in Born zwei 3er-Teams entgegengekommen, ich habe aber niemanden erkannt.
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Hmm, wenn du von Lennep kommst, dann geht es eigentlich nur links oder geradeaus nach Born. Wie gesagt, wir hatten extra noch 5 min auf dich gewartet. Dann halt beim nächsten mal. BC09 läuft/fährt ja nicht wech.
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Sieht nicht gut aus mit Worringen. Da Sonntag der kälteste und Niederschlagsreichste Tag am Wochenende werden soll, werden wir wohl die Outdoor-Aktivitäten auf Freitag und Samstag verlegen...

brrr wird nach der Wärme mal feuchtküüühl jetzt:
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/...&BKM=Nordrhein-Westfalen/Wermelskirchen_42929



Hallo in die Runde,

wie schaut es denn am Sonntag mit der RTF in Köln-Worringen aus?

Gruss
Stefan
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

@smidex:
Bei Wetter.com sieht es für die Region Köln etwas besser aus. Wird wohl eine spontane Entscheidung werden.

@wheezy:
Der Kalorienrechner hat mir keine Ruhe gelassen. Habe im Netz was gefunden:
http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/kalorienverbrauch-radfahren.html

So ganz falsch lag dein Garmin dann wohl doch nicht...und das Gewicht ist schon eine Faktor. Der Unterschied bzgl. Kalorienverbrauch zwischen meinen knapp 72kg und deinem Gewicht ist dann schon enorm. Hätte ich nicht gedacht.

Potti
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

@wheezy:
Der Kalorienrechner hat mir keine Ruhe gelassen. Habe im Netz was gefunden:
http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/kalorienverbrauch-radfahren.html

So ganz falsch lag dein Garmin dann wohl doch nicht...und das Gewicht ist schon eine Faktor. Der Unterschied bzgl. Kalorienverbrauch zwischen meinen knapp 72kg und deinem Gewicht ist dann schon enorm. Hätte ich nicht gedacht.

Potti

Hammer. Deshalb sind die am Berg immer so schnell. Ich glaube, ich nehme mal ab. Oder ich packe meinen Mitfahrern 20 kg auf den Rücken :D:D:D
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

@smidex:
Wenn ich so aus dem Fenster schau, dann war deine Wetterprognose wohl doch etwas genauer ;). Nächster Versuch ist dann Samstag in Schwelm.
Naja, als Triathlet habe ich ja immer noch den Vorteil, dass ich gleich laufen gehen kann.
Gruss
Stefan
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Danke der Nachfrage :) Ja alles wieder Super. Ich bin am Wochenende schon wieder richtig gefahren (Mtb) .

Mittwoch Abends wollte ich auch mit BC09 mitradeln.

Am Wochenende ist noch nicht ganz klar, ob wir von hier aus was fahren oder was wir machen :confused:. Die Bergisch Cycling treffen sich generell auch jeden Sonntag um 10h am Fit und Fun Studio in Lennep. Mal gucken...




Fahrt ihr morgenn wieder?

@smidex
Wieder ok?
Fahrt ihr Sonntag wieder ins Bergische?
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Wir fahren morgen wieder ab Berg Born um 18.00. Tour steht noch nicht fest. Smi, mach mal einen schönen Vorschlag, so 40-50 km.
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Ich feuer euch auch an, wenn ihr bei mir vorbeikommt :D
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Juut...,wenns mit meiner MTB-Runde im Thale der Neander nischt wird, kumm i mit.
Die vorgeschlagene Runde ist sehr fein, zwei sehr schöne Anstiege (aber besch..ne Abfahrten) nach Cronenberg, die Kohlfurter ist leichter, die vom Bärenloch o.ä. schwieriger, da längeres Steilstück. Wenn ihr die leichtere Kohlfurter Seite fahrt, dürft ihr als Sahnehäupchen noch Oberburg hoch.
Und wenn ihr die Runde an der Wupper bis zum Zoo ausdehnt, und in Wermelskirchen bis Lichtscheid (oder Ronsdorf) habt ihr eine meiner Standardrunden.:)
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Ja, dann könnte man über Buchholzer Weg und Baisiepen in die Tour einsteigen. Aber schön langsam. Der dicke Mann kommt am Berg später ;)
 
Zurück
Oben Unten