• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Solingen, Remscheid und Umgebung

AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Hallo,
wollte mal fragen ob ich vieleicht mal bei euch mitfahren könnte. Habe aber leider noch keine Erfahrung im Fahren in einer Grupp, da ich noch nicht sehr lange RR fahre. Also meine frage nehmt ihr auch Änfanger mit???
Hallo Kitkat,

natürlich sind auch Anfänger recht herzlich eingeladen zum Mitfahren.
Häufig geben wir Details zur Tour an, z.B. Tourlänge, Schnitt, ca. Anzahl der Höhenmeter (hm) und Anzahl geplanter Pausen. Hier solltest Du selbstkritisch urteilen was für Dich machbar ist.
Rücksicht wird genommen. Aber es darf nicht so sein das Du einen 20 ziger Schnitt fährst und ein 30 ziger wurde angegeben. Das würde alle nur Nerven.
Aber keine Angst vor schnellen Fahrer/inen. Auch die brauchen Regeneration. Wenn ein langsames Tempo angegeben ist wird sich auch daran gehalten.
Sollte Deine Leistung nur ein wenig darunter liegen, frag einfach. Jeder baut einmal auf.

Schmuddel
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Hallo Zusammen,
werde mich ,nach meinem Urlaub ( vom01.05-13.05) wieder mehr hier blicken und hören lassen. Hoffe dann auf die eine oder andere Ausfahrt.
Gruß
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Hallo Schmuddel,
das freut mich das auch Anfänger willkommen sind. Freu mich schon auf die ersten gemeinsamen Ausfahrten. Ich hoffe auch, dass die anderen Fahrer nicht zu stark Rücksicht nehmen müssen, da ich keinem zur Last fallen will.
Wenn ich allein unterwegs bin fahre ich meisten einen 25 bis 30 Schnitt also, denke ich sollte das auch gut in der Gruppe möglich sein.

Kitkat
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Hallo Kitkat,

das hört sich doch hervorragend an. Ich stelle häufiger Touren (meist periodisch)ein. Meist wird der Startpunkt mit Wermelskirchen Alter Obi angegeben. Das heißt aber nicht das man nicht jemanden auf der Tour aufnehmen kann.
Die Touren die gewöhnlich in Odenthal am Kreisel starten sind ziemlich schnell. Meist werden Sie bei ordentlich Höhenmeter in einem Schnitt deutlich über 30ig gefahren. Bevor Du hier mitfährst solltest Du besser ein paar mal geschnuppert haben und dich einschätzen lernen.

LG

Schmuddel
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Hallo Big Mig,

wir haben ja ewig nicht mehr voneinader gehört. Müßte dich ja noch Fragen wie es in Hawai war. Ist aber vermutlich schon peinlich.
würde mich freuen Dich mal auf einer Tour zu treffen.

Gruß
Schmuddel
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Hallo Schmuddel,
Du spricht immer von dem "hier". Tatsächlich ist es aber so, dass genau dieser Thread zuvor noch nie einen Schmuddel gesehen hat! ;) (also z.B. bei Verabredeungen die es hier letztes Jahr gegeben hat :D)

Das bedeutet nicht das ich was dagegen habe, dass Du hier aktiv wirst. Im Gegenteil. Denn 2010 ist bisher soweit ich weiss genau über dieses Forum noch nicht viel gelaufen. (die saison ist ja noch nicht alt)

Wär aber schön wenn es "hier" bald mal wieder eine gemeinsame RR-News Ausfahrt gäbe. R.u.d.Altenberger Dom haben sich z.B. schon einige (auch aus anderen Foren) geäussert da mitzufahren.:rolleyes:

lg
smidex
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Hallo Smidex,

guter Vorschlag mit Altenberg, wäre schön wenn hier der lokale Zirkel sich etwas verstärkt :):).
Wir kennen uns ja teilweise schon von diversen anderen Treffs.
Ich glaube das war auch Volkers (Big Mig 5) Intention als er diesen Thread hier aufgebaut hat:eek:.
Deinen Kommentar zu Schmuddel kann ich nicht ganz nach vollziehen:confused:.
Schmuddel ist schon sehr lang aktiv, wenn er auch nicht so viele Beiträge geschrieben hat wie Du. Ich denke er bezieht sich mit seinen Beiträgen mehr auf die verschieden Threads die zum Bergischen in der Vergangenheit unter verschiedenen Namen bereits existiert haben als zu einem speziellem wie "Solingen Remscheid .....".
Es macht ja keinen Sinn alte Namen wieder zu beleben wenn alte und neue Radkollegen/innen jetzt einen neue Namen benutzen. Es sei den dies wäre ausdrücklich gewünscht (macht aber nicht den Eindruck).
Falls Du dich mit dem "hier" bei Schmuddel auf die angesprochenen Touren bezieht, er meint vermutlich die Last Minutes. Hier stellt er häufiger Touren ein. Also nur eine Frage der Perspektive.

Altenberg wäre schön für eine gemeinsame Tour:), selbstgestrickte auch.
Übrigens heute findet wieder eine statt, Zeitfahrtraining in Porz, Treffen an der Schmitze Bud. Zugegebener Maßen aber nicht gerade ein klassischer Jedermann.

Bis bald :)

Snowbiker

PS: hast Du nicht Lust zur Altenberg RTF ein Last Minute zu erstellen.
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Hi
ja, den Schnitt habe ich auch :), über 30, vielleicht in einer guten Gruppe. Dann bis spätestens zum Altenberg RTF, vorher ist bei mir schon alles verplant :D
lg
Mario
.
Hallo Schmuddel,
das freut mich das auch Anfänger willkommen sind. Freu mich schon auf die ersten gemeinsamen Ausfahrten. Ich hoffe auch, dass die anderen Fahrer nicht zu stark Rücksicht nehmen müssen, da ich keinem zur Last fallen will.
Wenn ich allein unterwegs bin fahre ich meisten einen 25 bis 30 Schnitt also, denke ich sollte das auch gut in der Gruppe möglich sein.

Kitkat
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

@snowbiker: Ich meinte das nicht negativ und finde es ja auch gut wie gesagt. Also weitermachen mit der Aquise :D

Bei mir ist es so, dass ich schon in 3 versch. Foren mit bestehenden netten Grüppchen kommuniziere und darum hier z.B. nicht mehr so unter "last minute" neue dazu suche...
aber ich freue mich natürlich über jeden, netten, neuen Mitrennradler aus dem Bergischen oder Umgebung, mit denen man sich gegenseitig beim Radsport motivieren kann...!! :):):)

in diesem sinne bis bald mal auffm rad
lg:cool:
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Hallo zusammen,

in letzter Zeit scheint der "Schnitt" hier eine wichtige Rolle zu spielen.
Alle die unter einen 30er Schnitt fahren sind für gemeinsame Ausfahrten nach wie vor willkommen... Das sollte kein Kriterium sein, denn bei Bedarf kann die Gruppe gesplittert werden ;)

Übrigens, ich werde heute bei dem schönen Wetter auch fahren, aber ich weiß noch nicht wann (muss noch ein bißchen arbeiten).

schönen Gruß
Lene
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Hallo Big Mig,

wir haben ja ewig nicht mehr voneinader gehört. Müßte dich ja noch Fragen wie es in Hawai war. Ist aber vermutlich schon peinlich.
würde mich freuen Dich mal auf einer Tour zu treffen.

Gruß
Schmuddel

Hallo Schmuddel,
ja ist bestimmt schon drei Jahre her, wo ich mir eine Erkältung auf der Fleher Brücke, wegen deinem Plattfuß, eingefangen habe:). Eine tour würde mich auch freuen.
Für Hawaii hat es bisher nicht gelangt. Fehlten immer ein paar Minuten. Ich bin eben ein Maroder alter Mann.
@all, lasst uns doch einfach eine schöne Tour, ohne auf den Schnitt zu schauen, machen. Hat doch letztes Jahr auch gut geklappt. Sehe das wie Lene.
Gruß
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Hallo Schmuddel,
ja ist bestimmt schon drei Jahre her, wo ich mir eine Erkältung auf der Fleher Brücke, wegen deinem Plattfuß, eingefangen habe:). Eine tour würde mich auch freuen.
Für Hawaii hat es bisher nicht gelangt. Fehlten immer ein paar Minuten. Ich bin eben ein Maroder alter Mann.
@all, lasst uns doch einfach eine schöne Tour, ohne auf den Schnitt zu schauen, machen. Hat doch letztes Jahr auch gut geklappt. Sehe das wie Lene.
Gruß





Maroder alter Mann,

allein mir fehlt der Glaube Volker.

Ja an den Plattfuß und auch Deine Erkältung kann ich mich noch erinnern. Der Reifen muss wohl infiziert gewesen sein, oder die Scherbe.


@all
Wollte Morgen eine kleine Runde so ab 10.00h fahren, ca. 80-100 km ab Wermelskirchen Tente (126), alter OBI B51. Anderer Treffpunkt ist aber auch OK. Schau bis 9.00 h noch mal ins Forum. Setze die Runde ins Last Minute Biken, also wenn jemand aus dem Thread Zeit hat würde ich mich über eine Begleitung freuen. Die Route kann so gelegt werden das der Ein oder Andere auf Wunsch auf der Route aufgelesen wird.


Ruhig und entspannt sollte Sie sein. Schnitt egal.
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

freitag morgens ist schlecht bei mir.


mal ein video aus dem bergischen. wenn es denn jetzt mal klappt (eben hat sich firefox bee der vorschau zwei mal aufgehangen)

[VIDEO=135]doris remlingrade hoch[/VIDEO]
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

@Volker: ich wünsche euch viel Spaß an der Nordsee. Lauf fleißig und komm munter und fit zurück ;)

@Schmuddel: ich muss morgen arbeiten und habe keine Zeit. Viel Spaß!

@all: wir möchten am Samstag die RFT schon um 8:30 fahren, da wir nachmittag verabredet sind. Wie sieht es bei euch aus?

LG Lene
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

@ Lene and all,

sprichst Du von der "Bensberger RTF"?
Die werde ich auch mit meinem Hausvorstand in Angriff nehmen. Wir starten aber, wenn er nicht anders entscheidet in Wermelskirchen. Ob wir aber schon um 8.30h an der Saaler Mühle auflaufen?

Hui, dass heißt früh aufstehen oder doch mit dem Auto zur Saaler Mühle. So etwas entscheidet aber, Ihr könnt es Euch denken, mein Chef und Hausvorstand.


Wie würde ich Euch den erkennen?


Rund ums Schloß Bensberg (aus Hernold RSS)

Es hat sich aber wohl in der RTF-Szene herumgesprochen, dass die Refrather RTF etwas Besonderes ist. Das liegt nicht so sehr an der – tadellosen - Organisation, sondern vor allem an der Streckenführung. Natürlich sind Touren ins Bergische immer schön, aber wenn es dem Veranstalter dann noch gelingt, ein Profil ohne allzu große physische Anforderungen zu wählen, kann er sich des Zuspruchs der versammelten Münsterland- und Niederrheinfraktion sicher sein!


Strecke: Refrath, Saaler Mühle, Altrefrath, K 27, Halbenmorgen, Brandroster, Bensberger Marktweg, Penningsfelder Weg, Gierather Straße, Buchholzstraße, B 506, L 288, Odenthal, Altenberg, Dabringhausen, Stumpf, Habenichts, Scheideweg, Winterhagen, Kammerforsterhöhe, L 237, Hückeswagen, L 483, Mickenhagen, Großberghausen, Bevertalsperre, K 5, K 13, Oberröttenscheid, Neye, Wipperfürth, Dohrgaul, Kempershöhe, Dürhölzen, Hütte, L 97, Kaiserau, Kuhlbach, Frielingsdorf, Mittel, Unterbrochhagen, Hartegasse, Lindlar, L 299, Vellingen, Obersteeg, L 284, Hoffnungsthal, K 40, Am Sommerberg, L 288 Bensberger Straße, Friedrich-Offermann-Straße, Broicherstraße, Reiser, Forststraße, Dariusstraße, Neuenweg, Ferdinand-Schmitz-Straße, Saaler Mühle, Refrath
 
Zurück
Oben Unten