• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Socken und lange Hose

arocan

Neuer Benutzer
Registriert
16 November 2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen!

Habe eine kurze Frage, da ich momentan etwas verunsichert bin.

Tragt ihr die Socken über oder unter einer langen Hose? Sehe es neuerdings immer so, dass die Socken über die Hose gezogen werden.
 
Ich ziehe die Hose über die Socken. Aber das macht jeder wie er mag. Kann natürlich sein, dass die Stylepolice mit einem Mannschaftswagen anrollt, aber mir persönlich wäre das egal.
 
Mache beides.
Habe eine Hose die ist etwas zu kurz. Da mache ich die dicken Socken über die Hose. Sonst immer unter der Hose.
 
Socken über die Hose? o_O Mache ich auch, wenn ich Angeln gehe und Gummistiefel anziehe.
Sonst kommt natürlich die Hose drüber.

Obwohl, heutzutage geht alles. Adiletten und weiße Tennissocken z.B....
 
Sicher, dass es eine lange Hose war oder nicht vielleicht eine dreiviertel mit langen Strümpfen?

Neeeee, die Hipsterfraktion aus der Gravelecke trägt das so, möglichst bunte, lange Socken ÜBER die Hose, damit man die von weitem auch sieht. 🤪

Mir persönlich isses egal, wenn es glücklich macht. Ich trag die Socken i.d.R. drunter.
 
Neeeee, die Hipsterfraktion aus der Gravelecke trägt das so, möglichst bunte, lange Socken ÜBER die Hose, damit man die von weitem auch sieht. 🤪

Mir persönlich isses egal, wenn es glücklich macht. Ich trag die Socken i.d.R. drunter.
Bei Hipster könnte man fast noch von kurzer Hose und bunten Beinen ausgehen.
 
Über die Jahrzehnte habe ich beim Anziehen den Automatismus verinnerlicht, zuerst die Socken anzuziehen und dann die Hose- folglich sind bei mir die Hosenbeine über den Socken.

Harald
 
Man sieht, alles nur Schönwetter-Fahrer hier.. ;)

Über der Hose liegende Socken leiten Regen-/Spritzwasser wesentlich schneller ins Schuh-Innere als wenn sie drunter sind. Selbst mit Über- oder Winterschuhen ist der Effekt deutlich, je nachdem wie abschließend deren Stulpen sind.
 
Zurück
Oben Unten